• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Backup in iCloud stoppen, und dann?

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Hallo zusammen,

gestern saß ich mit einem Kollegen zusammen, dessen iPhone kein Backup in der iCloud mehr machen konnte (angeblich schon seit ein paar Wochen!), da es keinen freien Speicher mehr in der iCloud gibt. Könnte man einfach lösen, indem man mehr Speicherplatz anmietet. Allerdings wußte er nicht einmal, dass dort ein Backup angelegt wurde und würde viel lieber ein Backup auf seinem Windows-Notebook machen.

Die Frage ist: Kann man das Backup in der iCloud einfach stoppen (Schalter im iPhone auf "aus") und dann eine neues Backup lokal auf dem Notebook anlegen oder gehen dann Daten verloren?

Und: Wie kann er den Speicherplatz in der iCloud, den er nach dem lokalen Backup nicht mehr benötigt, wieder leeren, damit Platz geschaffen wird, für den Kalender, Kontakte, etc.?

Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich würde meinem Kollegen gern helfen und finde das Thema für mich auch sehr spannend.

Viele Grüße
Agens1
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
Die Frage ist: Kann man das Backup in der iCloud einfach stoppen (Schalter im iPhone auf "aus") und dann eine neues Backup lokal auf dem Notebook anlegen oder gehen dann Daten verloren?
Ja, man kann einfach das iCloud-Backup deaktivieren. Dabei passiert auch nichts mit irgendwelchen Daten auf dem Gerät.
Anschließend einfach das iPhone an dem Computer anschliessen und dort ein Backup, am Besten ein verschlüsseltes Backup, erstellen.
Weiterer Infos findest du unter https://support.apple.com/de-de/HT203977

Und: Wie kann er den Speicherplatz in der iCloud, den er nach dem lokalen Backup nicht mehr benötigt, wieder leeren, damit Platz geschaffen wird, für den Kalender, Kontakte, etc.?
Siehe dazu: https://support.apple.com/de-de/HT204247#make_space
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Hallo Gwardo,

vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter und wird den Kollegen freuen!

Gruß Agens1
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358