• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Backup des iphones kleiner als in "Einstellungen" angeben

Huschpuscheldi

Alkmene
Hallo!
Habe gerade ein backup meines iphones gemacht und mal auf dem PC nachgeschaut wo es gespeichert wird. Dabei fiel mir auf das es nur 1,66GB groß ist. Bei "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Benutzung" steht das 5,6GB belegt sind. Was ist mit dem Rest?

Das Backup sichert nur Benutzerdaten wie Aufnahmen oder Einstellungen, aber keine Dinge die erneut geladen oder synchronisiert werden können wie Apps oder Musik.

Mit Aufnahmen meine ich was sich im Album Aufnahmen befindet, nicht aber die Alben die du von Rechner synchronisiert hast.

Soweit richtig, aber Aufnahmen und Einstellungen machen keine 1,66GB aus. Im Backup sind auch Apps, die z.B. mal mit dem Handy heruntergeladen wurde, aber wegen Versionskonflikts mit einer gleichnamigen in iTunes nicht normal nach iTunes vom Handy heruntergeladen werden können. Das tritt in erster Linie auf, wenn man mehrere iOS-Devices hat und noch eins oder mehrere davon iOS 6 drauf haben, die anderen aber schon iOS 7 und viele Apps für 7 nicht mehr kompatibel mit 6 sind.