• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Backup auf zwei Handys?

ChrisHH88

Granny Smith
Hi,

habe mir ein neues iPhone gekauft und ein Backup gemacht von meinem alten und dies nun auf das neue gespielt. Soweit alles gut. Hab das alte Handy so gelassen wie es ist.

Nun meine Frage: wenn ich das alte mal wieder anmache und benutze, wird es dann dem neuen angezeigt und gesagt, dass zwei Handys mit dem Backup benutzt werden, oder kann ich das dann ganz normal benutzen?

Gruß

wir43

Moderator
AT Moderation
Du kannst beide Handys ganz normal benutzen. Du solltest evtl. nur eines der iPhones in den Einstellungen umbenennen. Sonst hast du 2 iPhones mit gleichem Namen in deinem Account. Das ist zwar kein Problem, aber evtl. unübersichtlich.

ChrisHH88

Granny Smith
Also wird mir gar nichts auf dem anderen angezeigt, wenn ich was mit dem alten mache?

wenn ich zb angerufen werde, dann klingelt mein iPad auch.

wir43

Moderator
AT Moderation
Du kannst unter „Einstellungen -> Mobiles Netz -> Auf anderen Geräten“ einstellen, ob andere Geräte mit dem selben iCloud Account auch klingeln sollen, wenn sie in der Nähe und einem WLAN verbunden sind.
Ob da auch das andere iPhone angezeigt wird musst du dann mal schauen.

ChrisHH88

Granny Smith
Ok, danke.

Also wenn mein Sohn zb mit meinem alten Handy zuhause rumspielt, werde ich unterwegs nicht genervt, dass er das benutzt, weil quasi dasselbe Backup drauf ist?

wir43

Moderator
AT Moderation
Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es ist trotzdem ein eigenständiges Gerät. Nur sind halt alle Einstellungen, Apps und Daten vom anderen Gerät drauf. Und natürlich auch die selbe Apple ID.
Wenn also bei der Nachrichten App oder bei FaceTime die selbe ID hinterlegt ist, dann kommen auf beiden Geräten, wenn sie Netz haben (WLAN oder LTE) die Nachrichten und FaceTime Anrufe an.
Aber für die eigentliche Nutzung ist es egal, dass du das Backup zurückgespielt hast.