• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup Apple Watch nach Umstieg auf neues iPhone

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Hallo zusammen,

ich bin im Zuge eines Austausches mit AppleCare auf mein neues iPhone umgestiegen.
Nach Stöbern in den Einstellungen unter der Rubrik iPhone-Speicher fiel mir auf, dass mit Stand heute morgen, die Backups der Uhren immer noch auf dem Stand vom 23. bzw. 28. November stehen. Wenn ich nicht auf die Details klicke, sondern mir nur die Watch-App anschaue steht, dass heute der letzte Zugriff erfolgte.
Kann es sein, dass er nur das Datum unter den jeweiligen Backups der Watches aktualisiert, wenn ich eine Watch entkopple und somit noch eine Sicherung anlegt wird?

Ich nutze eine Watch 5 und eine 6 . Deswegen sind es zwei Backups. Laut Apple muss zum Anlegen eines Backups die Uhr in der Nähe sein. Ob die dabei geladen werden muss, kann ich nicht aus der Beschreibung entnehmen.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Kann es sein, dass er nur das Datum unter den jeweiligen Backups der Watches aktualisiert, wenn ich eine Watch entkopple und somit noch eine Sicherung anlegt wird?

Ja, genau so ist es. Wenn du die Uhr nicht sauber entkoppelst, gibt es auch kein aktuelles Backup.
 
  • Like
Reaktionen: flobey311

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Ja, genau so ist es. Wenn du die Uhr nicht sauber entkoppelst, gibt es auch kein aktuelles Backup.

Bedeutet ja, dass er eins mit dem heutigen Datum beim Entkoppeln anlegen müsste oder?
Schreibt der dann jedesmal eins neues oder aktualisiert einfach den Zugriff. Seit den 28. November sollte er ja fast täglich eins gemacht haben.

Obwohl ja die Sicherungen inkremental erfolgen, steht ja beim Backup des iPhone auch jeden Tag das aktuelle Datum
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.595
Wenn Watch und gekoppeltes iPhone für längere Zeit nahe genug beeinander sind, so dass sie Bluetooth- oder WLAN-Verbindung miteinander haben, finden regelmäßig automatische Sicherungen der Watch-Daten statt. Das ist ein "einfaches" Backup, was sich nicht in den Speicherstatistiken niederschlägt.

Ein echtes, volles Backup findet jedes Mal statt, wenn die Uhr vom Telefon entkoppelt wird. Das ist meines Wissens nicht inkrementell, da man das ja normalerweise nur ein einziges Mal macht. Alte Sicherungen bleiben erhalten und können manuell gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: flobey311

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
….

Ein echtes, volles Backup findet jedes Mal statt, wenn die Uhr vom Telefon entkoppelt wird. Das ist meines Wissens nicht inkrementell, da man das ja normalerweise nur ein einziges Mal macht. Alte Sicherungen bleiben erhalten und können manuell gelöscht werden.

Okay, danke für die Erklärung!
Meinst du es wäre dann ratsam, einmal zuerst das Backup zu löschen und danach die Uhr zu entkoppeln?
Vor dem Entkoppeln macht er ja auch ein Backup. Könnte dies ja bei der 5er mal testen und dann bei der 6er nachziehen.