• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

back up

ohmygawd

Erdapfel
hallo, ich habe gestern abend großen mist gebaut. ich habe von meine iphone 6 (ios 9.3.1) fotos direkt auf meinen usb stick geladen (ich habe sie nicht kopiert sondern mit der option "ausschneiden") heute morgen wollte ich die fotos in eigene ordner verschieben, und die fotos waren zwar da aber jedes hatte ungefähr die größe, die im eingefügten bild zu sehen ist.

jetzt zu meiner frage, ist es möglich auf ein älteres backup zuzugreifen? ich habe mich schon wundgegoogelt, aber die vorschläge die man im internet findet, funktionieren bei mir einfach nicht.

ich hoffe auf eure hilfe :)

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 85
Hallo!

Wenn du Backups über iCloud erstellst, kannst du außen letzten drei Backups wählen. In iTunes wird, normalerweise, das letzte Backup immer überschrieben und du hast nur das aktuelle Backup vorhanden. Überprüfen kannst du das in den Einstellungen von iTunes - dort wird dir unter Geräte angezeigt, welche iTunes-Backups vorhanden sind und wann diese erstellt wurden.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke!

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe das back up nicht über iCloud gemacht sondern "normal" am PC halt, und da ich es heute morgen und vorhin ebenfalls angesteckt habe, zeigt der PC mir leider nur das backup von vorhin an.

PS: Sorry wegen der Groß- und Kleinschreibung, ich habe diese Einstellung halt am Handy :)

iCloud Fotomediathek oder zumindest Fotostream verwendest du auch nicht, um zumindest ein paar Bilder retten zu können? Erstellst du von den Daten auf deinem PC regelmäßig Backups, in denen sich wiederum eines der iTunes-Backups befinden könnte? Falls beide Fragen mit nein zu beantworten sind, wirst du die Daten wohl abschreiben müssen - so schlimm es klingen mag.

Keins von beiden leider, aber ja ich erstelle generell immer backups bzw. macht das iTunes bei mir automatisch jedes Mal wenn ich das iPhone anschließe.