• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[B]WLAN-Interet per Ethernetkabel an airport weitergeben...[/B]

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
...um so mit einem Zugang z.B. im Hotel dann das oft übertrieben teure Internet für die Kollegen freizugeben. Ich selbst habe nur eine ältere Airport-extreme Station die auch zu hause bleiben muss!
Wollte mir dafür eine normale airport-station kaufen. Da ich aber deren Menüs überhaupt nicht kenne, wollte ich auf diesem Wege mal nachfragen ob das möglich ist.
Internetsharing Airport über Ethernet frei zu geben ist ja kein Problem, aber die Station dahinter ums wieder zu einem neuen WLAN zu machen, geht das?

Wäre dankbar für antworten, da ich übermorgen schon wieder aufbreche.

Vielen Dank schon mal im vorraus und allen einen guten Rutsch!
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Bei der Airport-Express Basisstation steht das sogar im Handbuch, glaube ich, das sie dafür geeignet ist, um unterwegs für WLAN zu sorgen. Mit der Express soll sogar beides möglich sein: Per Kabel am Netzwerk ein WLAN aussenden und an einem WLAN anschliessen, einen per Kabel an der Express angeschlossenen Computer am Netzwerk teilnehmen zu lassen :-D