• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AW5 ohne Bluetooth?

kidikarus

Erdapfel
Registriert
05.10.19
Beiträge
5
Hi!

Ich bin am überlegen mir eine AW5 zuzulegen, hauptsächlich als "normale" Uhr und zusätzlich als Fitnesstracker. Mir wäre wichtig, dass man Bluetooth an der Watch komplett abschalten kann. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Fitnesstracker gewesen, bei welchen ich das Bluetooth am Armband abschalten kann. Nur im Bedarfsfall wenn ich die Fitnessdaten übertragen möchte soll das Bluetooth eben aktiviert werden können. Bei meinem Microsoft Band 2 war das kein Problem. Bluetooth an, kurz syncen, Bluetooth aus, alles kein Ding.
Bei allen neuen Trackern die ich mir bisher angeschaut habe, geht das aber nicht. Geht das denn bei der Apple Watch 5? Emails auf die Watch, Erinnerungen etc. brauch ich alles nicht.

Danke, kidikarus.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.627
Ja, kannst sowohl WLAN als auch Bluetooth abschalten.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja, du kannst Bluetooth abschalten. Aber ein Apple Gerät ohne Bluetooth ist de facto Sinnlos.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mit deaktivierten BT und WLAN funktioniert folgendes auf der AW.


  • Training-App

  • Herzfrequenzmessung

  • Atemübungen

  • Musik-Wiedergabe der mit der Apple Watch synchronisierten Listen

  • Aktivitäts-App

  • Jede Uhr-Anwendung wie Timer, Wecker, Stoppuhr etc.

  • Erinnerungen

  • Synchronisierte Fotos (Siehe unten)


    also mehr als der Fragesteller benötigt von daher passt alles.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
mails auf die Watch, Erinnerungen etc. brauch ich alles nicht.
Ein kurzer Einwand: Wenn du nur einen Fitnesstracker benötigst, ist die Apple Watch aber ziemlich rausgeworfenes Geld. Just my 2 Cents. Da gibts Geräte von der Konkurrenz, die das besser können, günstiger sind und eine deutlich längere Akkulaufzeit haben – selbst wenn Bluetooth aktiviert ist. ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.627
Ein kurzer Einwand: Wenn du nur einen Fitnesstracker benötigst, ist die Apple Watch aber ziemlich rausgeworfenes Geld. Just my 2 Cents. Da gibts Geräte von der Konkurrenz, die das besser können, günstiger sind und eine deutlich längere Akkulaufzeit haben – selbst wenn Bluetooth aktiviert ist. ;)

Ich glaube er will das BT aus Gründen abschalten, welche das sind, und ob diese subjektiv sinnvoll sind, ist da mal egal.

Klar ist eine Apple Watch ohne BT Verbindung eigentlich Perlen vor die Säue, aber ich denke diesem Umstand ist der TE sich auch bewusst. Er möchte eben die Funktion, dass BT abschaltbar ist und "erkauft" sich diese quasi über den Premium Preis.
 

Mitglied 105235

Gast
Braucht er nicht sogar ein iPhone um sie überhaupt einzurichten?