• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] AW3 unterbricht das Laden nach einer Minute

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Moin,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Apple Watch 3, bei dem ich bei Suchmaschinen nicht so recht fündig geworden bin.
Wenn ich meine AW3 auf den Ladepuk lege, dann fängt die Uhr ganz normal an zu laden. Nach ca. einer Minute unterbricht dieser Vorgang aber (das Display geht an und es erscheint das gesperrte Watchface). Ich nehme die Uhr dann vom Puk, lege sie erneut auf und dann lädt sie in einem Durchgang auf. Das Spiel wiederholt sich bei jedem Aufladevorgang.

WatchOS ist natürlich auf dem neusten Stand. Die Watch hätte noch bis März AC+-Abdeckung.

Hat das schonmal jemand gesehen oder davon gehört? Sollte ich den Fehler hier eher in der Software oder in der Hardware suchen? Ich hatte die Uhr bereits vor einiger Zeit aus anderen Gründen mal ent- und neu gekoppelt. Danach lief alles super, bevor das Ladeproblem jetzt vor einigen Wochen auftrat.

Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein. Vielen Dank im voraus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Die watch neu gestartet und ein anderes Steckernetzteil ausprobiert, hast du sicherlich schon?
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Hmm .. ein anderes Steckernetzteil schon, da wir mehrere AWs im Haushalt und damit auch mehrere Puks haben. Aber jetzt wo Du es sagst ... ob ich einen Neustart gemacht habe, seitdem das Problem existiert ... ich teste es mal. :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Genau das hatte ich damals mit einem 3rd Party Puck. Den Originalen genommen, und es ging wieder ganz normal.
 

Rolandus

Idared
Registriert
01.10.16
Beiträge
27
Hab ich bei meiner AW auch - ist sogar Series 5 und das Ladeteil original von Apple (das weiße runde Teil, wo man den Ladepuk mittig ausklappen kann).
Mir ist aufgefallen, dass sich zusätzlich mitunter nicht das Display für die internen Funktionen nach oben schieben lässt.
Uhr muss dann neu gestartet werden.
FW ist natürlich auf dem neusten Stand.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Ach, verdammt, ich wollte hier schon längst geschrieben haben, dass sich das Problem für mich erledigt hat. Ein Neustart der Uhr hat dieses lästige "Fehlverhalten" tatsächlich beseitigt. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Müssen!