• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AW3 LTE - einbuchen ins Mobilnetz

diba

Apfel der Erkenntnis
Hilfeeeee, bin ja technisch nicht komplett blöd - aber meine 3er LTE will sich ums verecken nicht ins Mobilnetz einbuchen.
Gekoppelt mit meinem 7er, die eSIM ist aktiv, der Tarif steht in der App und die Anzeige auf der Watch ist weiss hinterlegt. Aber GRÜN wirds nicht. War in 3G und schwachem LTE Bereich, immer wieder versucht einzuloggen, aber die grünen Punkte blinken im Wechsel mit den Strichen, irgendwann bleibts bei den Strichen. Hatte das hier auch schon einer und gibts Tipps zur Abhilfe?
Gruß DB

Die Uhr einmal zurücksetzen. Wenn das nicht hilft mit Deinem Provider sprechen.

Der nette TelekomHeiligAbendDiensttuer hat mich gefragt, wie ich darauf komme, eine eSIM zu haben ... das System hat diese unmittelbar nach der Aktivierung anscheinend wieder gelöscht. Naja, jetzt warte ich mal auf den neuen QR und sehe weiter. Dachte schon ich bin blöd, oder die Watch taugt nicht fürs Mobilnetz, oder irgendwer will mich ärgern ...

Dann wünsche ich Dir dass Du von der Telekom heut Abend noch zur Bescherung eine aktive sim bekommst. :)

• Like
Reaktionen: trexx
Bekommt man am WoE überhaupt eine eSIM? Die SMS hab ich sofort bekommen, der QR Code steht aus.

Ja, eSIM ist hardwaremäßig im Device verbaut, es geht immer nur um die Aktivierung derselben.

Normalerweise kann der T-Kom MA sofort eine gerieren und schiebt den QR-Code ins Kundencenter, wo man sich einloggt und ihn dann abfotografiert und dann ist sie sofort nutzbar und es funkt. Die (umständliche) andere Methode ist, sich per Post den Code zuschicken zu lassen. Aber wer will das schon?

Keiner will das kompliziert - hab den QR inzwischen bekommen und alles scheint ok - frohe Weihnachten - kümmert euch jetzt um die Familie und nicht ums Forum ;-))

• Like
Reaktionen: trexx
Freut mich sehr, dass es geklappt zu haben scheint. Viel Vergnügen.

Aber dennoch - ein Blick ins Forum geht immer. Ist ja fast wie eine erweiterte Familie hier :)

• Like
Reaktionen: diba