• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AW 7 - Ladekabel ohne Stecker

Haeuszl

Erdapfel
Registriert
27.12.21
Beiträge
2
Hallo!

Da bei meiner neuen Apple Watch 7 nur ein Ladekabel, aber kein Stecker mitgeliefert wurde, habe ich folgende Frage:
Kann ich auch den Stecker meines kürzlich erworbenen iPad Pro für das Aufladen meiner Apple Watch verwenden? Oder schadet dies möglicherweise der Apple Watch, weil zu viel Strom (Volt?) durch den Stecker gelassen werden?
Danke für weitere Informationen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Kannst du problemlos verwenden. Die Uhr zieht so viel Ladestrom, wie sie benötigt. Ggf. geht das Schnellladen nicht, wenn das Steckernetzteil zu schwach ist oder gewisse Ladeprofile nicht untesrtützt, aber ansonsten gibt es keine Probleme. Auch nicht, wenn es mehr Leistung liefern kann als die Watch zum Laden benötigt.
 

Haeuszl

Erdapfel
Registriert
27.12.21
Beiträge
2
Vielen Dank für die Informationen und alles Gute für 2022.
 
  • Like
Reaktionen: dtp