• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AW 7 Bug in OS 10.4 ?

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
Hallo Leute, das 10.5 kommt und ich hoffe das endlich ein nerviger Bug behoben wird.

Was mir aufgefallen ist, das man seit dem letzten Update mittlerweile öfters schon nicht mehr vom Bildschirm in der Home Ansicht ? Kommt, da wo man WLAN, die Maske und Flugmodus einstellen kann, ich darf regelmäßig umständlich über der Krone in den Einstellungen gehen, und neuerdings ruft meine Uhr auf eine andere Nummer an die ich nicht gewählt habe, ist zwar nur die Nummer meiner Familie, aber dies nervt ebenso, das habe ich gerade erlebt, als ich die Uhr vom Sideboard genommen habe, ich hoffe das diese Probleme mit dem neuen Update endlich behoben sind. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
Aha Danke, bin mal gespannt wann das ewige ändern aufhört, ist jetzt schon die 2 Änderung nach dem ursprünglichen aussehen, also kann man eigentlich schon von 3 aussehen sprechen, da soll noch mal jemand mitkommen, diese Änderungen sind dann jetzt innerhalb weniger Jahre schon öfters gekommen. 🤦

🍻
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.803
Das ist nicht die Home-Ansicht, so wie du es nennst, sondern das so genannte Kontrollzentrum. Und dass man das über die Seitentaste erreicht, hat Apple mit der Einführung von watchOS 10 geändert. Finde ich nun sogar besser gelöst als vorher, da die Apps nur noch über die Krone (Einfach- oder Doppelklick) erreichbar sind und nicht wie früher mal über die Krone und mal über die Seitentaste.

2024-05-14_09h14_00.png

Und die alte Wischgeste zum Öffnen des Kontrollzentrums ist ja nun der Widget-Ansicht zugeordnet worden.

Apple wird daran sicherlich auch mit watchOS 10.5 nichts ändern.

Zum Problem mit der falsch gewählten Telefonnummer. Wann passiert das denn genau? Wählst du die Nummer über die Telefon App und falls ja, aus den Favoriten, der Anrufliste oder den Kontakten? Machst du es per Siri oder Touch?
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
Ich telefoniere mit der AW eigentlich überhaupt nicht, da kleine eSim ich nehme nur Anrufe an (im WLAN), und ich hatte nur die Uhr hoch gehoben und bin dann wahrscheinlich irgendwie drauf gekommen, aber damit es passiert müsste ich die Uhr erst mal entsperren, das ist schon mal passiert, all die Jahre davor nicht erst seit 10.4, jetzt hoffe ich das es mit 10.5 wieder besser ist. 🙂

Das öffnen des Kontrollzentrums war vorher einfacher, man musste nur von unten noch oben wischen, und Später wurde das öffnen des Kontrollzentrums nach oben verlegt, und da musste man mitunter nerviger weise, mehrmals ran bevor das Kontrollzentrum sich öffnete, und jetzt ist es wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, so wie am Anfang so das man nur über der Seite rein kommt indem man die Taste drückt, nervt nur noch, aber das es sich in dieser Hinsicht wieder geändert hat habe ich irgendwie nicht mitbekommen. 🤪
Ach ja und bevor es vergessen wird, die Telefonnummern sind in den Kontakten, aber da kommt man ja im Grunde genommen nicht so leicht dran, und wählt Aus Versehen eine Nummer.
Und Siri benutze ich überhaupt nicht, und Nummern eingegeben hatte ich auch nicht.
Na ja jetzt ist erst mal 10.5 seit gestern drauf, und jetzt bin ich mal gespannt.

Und Danke für das Bildchen. 🙂


🍻
 
Zuletzt bearbeitet: