• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMovie] AVCHD Videos von Kamera importieren

hannam

Granny Smith
Registriert
04.07.17
Beiträge
13
Ich würde gerne mein AVCHD Dateien von meiner Sony Alpha auf meinen MacBook Pro (early 2011) importieren.
Die Daten werden im Import-Fenster auch angezeigt, drücke ich jedoch auf "Alle/Auswahl importieren" passiert nichts. Selbst das Importfenster schließt sich nicht.

Mein Mac hat High Sierra und auch iMovie habe ich schon de- und neuinstalliert

Kann mir jemand helfen ?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Du musst den gesamten Container von der Kamera holen. Nicht die einzelnen Clips daraus.
In iMovie oder FCPX wird Dir dieser Container dann mit den entsprechenden Inhalten angezeigt und dort kannst Du dann die einzelnen Clips daraus in die Programme importieren.
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hat jemand eine Idee für eine dedizierte Software? Geht das mit ffmep und für Laien mit einem grafischen Frontend. Die Google Suche schmeisst erstmal ganz viel Bezahlsoftware und Online Upload tools zweifelhafter Güte aus.

Handbrake konvertiert natürlich. Ich hätte aber gerne aus einem AVCHD File gerne all die einzelnen Vieotake in mp4 und nicht ein großes mp4 File.

Da vermisse ich doch das wunderbare Tool MEPG Streamclip, das leider seit 2008 nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird. Weiß jemand, was daraus geworden ist?

Danke
Frank


EDIT:

Falls Jemand mal wieder auf das Problem stößt.

Was natürlich geht -> Rechtsklick auf das avchd File und so lange suchen bis man die einzelnen Files findet (bei mir .mts files)

die mts files müssen dann natürlich mit tools wie super265 oder anderen konvertiert werden. Im App Store habe ich dann tatsächlich weitere Tools gefunden (Wie soll man denn da drauf kommen?)

Kostenlos ist ACVHD to Mov lite ....

Für die ultimative Lösung wäre ich natürlich weiter dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Versuche es mal alternativ mit "Digitale Bilder" wenn iMovie rumzickt.

Und nein konvertieren muss man gar nichts. Jedes Schnittprogramm kann AVCHD nativ lesen. iMovie und FinalCut brauchen die gesamte Ordnerstruktur. Was auch sinnvoll ist, da z.B. bei langen Aufnahmen, das Programm dann eine 4 Stunden Aufnahme nicht in einzelne Files aufteilt sondern in eine packt. Premiere kann auch die einzelnen .MTS lesen wenn man sie aus dem Ordner kopiert, man verliert halt nur ein paar Metadaten.
 
  • Like
Reaktionen: frid