• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[12 Pro] Autostart der Musik unterbinden

gerbozor

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hallo...

Wie kann ich denn einstellen (bzw. geht das überhaupt) das bei Verbindung des iPhones mit einem Bluetooth Gerät bzw. per Kabel mit Carplay die Musikwiedergabe automatisch beginnt?!

Finde es äußert nervig das bei jeder Autofahrt erstmal die Wiedergabe des DAB-Radios durch Apple Music unterbrochen wird...

charybdis75

Eifeler Rambour
Bei welchem Fahrzeugtyp passiert Dir das denn? Habe das Phänomen nämlich auch bei einem 2015er Ford Mondeo MK5 mit SYNC 2. Ford selbst konnte keinen Fehler feststellen, auch ein Systemupdate brachte keine Besserung. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, wäre aber nicht traurig, eine dauerhaft Lösung zu erhalten ...

Salud

Golden Noble
Das Thema hatten wir hier schon oft. Würden meine Kinder nicht bei Apple Music bleiben wollten wären wir schon wieder zurück zu Spotify. Dort kann man das in der App einstellen. Apple Music ist hier sehr penetrant und das nervt mich manchmal ein wenig.

Mache ich die Musik App nach dem Starten zu dann hört die Musik auf, sowohl per BT als auch per Car Play, telefoniere ich dann und lege auch fängt Apple Music einfach wieder an Musik zu spielen, schalte ich diese dann per Lenkrad auf stumm und es kommt wieder ein Anruf ein dann startet Apple Music danach wieder mit Musik. Vielleicht kommt auch irgendwann der Tag an dem ich einfach zu Spotify wechseln werde und unsere Kinder dann entweder auch Spotify nutzen oder sich die Kosten für Apple Music teilen um das weiter nutzen zu können.