• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] AutoSleep App - Wo finde ich diese App auch der AW6?

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Hallo,

ich habe mir jetzt einmal die App AutoSleep angeschaut und installiert, in der Hoffnung, damit mein Schlaftracking besser managen zu können.

Während der Einrichtung von AutoSleep auf dem iPhone 12 Pro Max kommt zum Schluss ein Fenster, in dem ich aufgefordert werden, die App AutoSleep auf meiner Apple Watch zu öffnen, um die Erinnerung darin zu prüfen.

Ich kann die App AutoSleep auf meiner AW6 allerdings nicht finden.

WAs mache ich falsch?

Vielen Dank.

EDIT:

Habe es gefunden:
Ich musst in der Apple Watch App auf dem iPhone, unter verfügbare Apps, die AutoSleep App für die AW6 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Hast du sie denn auf der Watch installiert? Von alleine installiert die sich nicht. Ah, sehe grade du hast es selbst gefunden. Die gelbe Schrift hatte ich übersehen. ;)
Ich bin übrigens sehr zufrieden mit "AutoSleep". Die Werte erschienen mir recht plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elpp.A

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Ich hatte Autosleep auf der Apple Watch und ich war damit nicht zufrieden, oftmals habe ich sehr gut geschlafen und die App sagte das war Käse letzte Nacht, dann habe ich gefühlt sehr schlecht geschlafen und die App sagte alles in Ordnung. Seitdem ich keine Apple Watch mehr habe und eine Garmin nutze habe ich auch beim Schlaftracking keinerlei Differenzen mehr. Schlafe ich schlecht oder gut ist das parallel zur Anzeige in der Garmin App.

Ich gehe mal davon aus das Apple sich auf die Dauer einige Dinge der verschiedenen Apps einverleiben wird, so wie sie es im Laufe der Jahre immer gemacht haben, und die Funktionen im WatchOS dementsprechend immer besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: elpp.A

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Nun läuft es auch auf der Watch.

Momentan werde ich es erst einmal beobachten. Ich sehe, bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege, dass diese App meinen Schlaf automatisch erkennt und aufzeichnet.
Denn genau das habe ich gesucht und gewünscht.

Sie macht einen sehr vollständigen Eindruck und ich muss mich erst einmal mit dem Funktionumfang beschäftigen.

@Mure77

ich gehe auch davon aus, dass bei der Watch in Bezug auf das Schlaftracking noch deutlich mehr von Apple implementiert wird. Ist ja noch relativ frisch, dass die Watch das kann, wie ich gelesen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77