• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Autoradio funktioniert nicht mehr

skylow

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
21
Guten Tag,

Ich habe leider zurzeit Probleme mit meinem Autoradio.

Ich habe vor ca. 2-3 Jahren ein iPhone als täglichen Begleiter gehabt und konnte mit diesem problemlos über ein Lightning Kabel die "iPod Funktion" von meinem etwas älteren Radio verwenden. Spotify und Apple Music gingen eigentlich problemlos. Ich konnte am Radio vor und zurück, Start/Stop und auch die Song Infos wurden mir angezeigt.

Gut, bin dann (leider) auf ein Samsung S8 umgestiegen und über Bluetooth bekomme ich keine gute Sound Qualität rüber.
Deshalb wollte ich jetzt mein altes SE als "Musikabspielgerät" einfach im Auto bunkern und halt meine Spotify Musik darüber abspielen.

Gut SE rausgekramt, upgedatet, Spotify installiert und gleich raus zum Auto.

Auf die iPod Funktion gestellt aber es ging leider nichts. Das Handy erkennt durchaus das es "wo angeschlossen" ist aber das wars. Der Radio erkennt ein iPhone aber das wars dann auch.
Hin und herprobiert aber nicht zum Laufen gebracht.
Gut, gleiches Spiel mit meinem alten iPhone 5. Auch hier hab ich es nicht zum Laufen gebracht.

Gibt es hier eine versteckte Einstellung welche ich nicht finde bzw. gab es in der Zwischenzeit mal ein Update welche die Audio über Lightning Funktion deaktivert hat? (Carplay würd mir da in den Sinn kommen eventuell)

Vielen Dank
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.713
Also mein SE funktioniert noch tadellos über Lightning/USB.