• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Automator zeigt als Ergebnis ein Kreuz an und führt nicht aus

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo zusammen,

folgendes Problem mit dem Automator - zunächst jedoch kurz gesagt: Das Ergebnis einer Aktion zeigt Automator als "Kreuze" an, siehe Anhang. Bildschirmfoto 2014-11-19 um 18.41.56.png



Ich möchte den Titel von Kalendereinträgen ändern.
Dazu habe ich die Option "Kalender-Einträge suchen" ausgewählt, wähle dort als Suche "Ereignisse", als Bedingung "Titel" und gebe den Namen "Fußball" als die zu suchenden Einträge ein. Das Ergebnis passt und findet alle.

Als zweite Option wähle ich "Objekt-Informationen ändern", im Reiter wähle ich "Ereignis" aus, gebe als Bedingung "Titel" mit "setzen als" an und als Text "Handball" ein.

Das Ergebnis sind die im Bild sichtbaren Kreuze. Diese Aktion habe ich in der Vergangenheit oft erfolgreich ausgeführt. Was mache ich falsch?

Zur Info:
Es existieren mehrere Kalender, z.B. Sport, Privat, Firma. Der Kalender, dessen Einträge ich bearbeiten möchte, ist nicht der Standard-Kalender. Die Einträge, die ich ändern möchte, sind als "ics" importiert.
System: OS 10.9.5

Danke Euch für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Niemand Rat?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo zusammen,

nach nun mehr als einem Jahr versuche ich hier erneut mein Glück. Obiges Problem besteht immer noch und ich kann es mir nicht erklären. Hoffe auf Eure Unterstützung. Gruß, Danke