• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automator - PDF konvertieren

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Hallo!

Unter Snow Lepard hat mein Automator-Service (siehe Anhang) Probleme beim Konvertieren von PDF -> JPEG/TIFF/BMP... -> es wird ganze einfach nicht konvertiert (Hingegen funktioniert unter Leopard 10.5. die gleiche Zusammensetzung der Automator-Komponenten einwandfrei).

Eine Analyse der Logfiles ergab zunächst ein Problem mit der Datei unter /Library/ScriptingAdditions/Adobe Unit Types.osax.
Ein Fix zu finden auf Adobe/Support (http://kb2.adobe.com/cps/516/cpsid_51615.html) beschreibt einen Updatevorgang der betreffenden Datei. Ergebnis: das Service funktioniert immer noch nicht - und zudem findet man unter den Logfiles nun keine Infos mehr. Rechte habe ich mehrmals geprüft und angepasst - /Library/ScriptingAdditions ist mit einem Sticky-Bit versehen - und erlaubt ug+rwx bzw o+rw.

Ein Konvertieren von anderen Dateitypen - bspw. TIFF -> JPEG funktioniert hingegen ohne Probleme...

EDIT:
- es handelt sich um einseitige PDF/X 2002 Dokumente, erstellt via Distiller...
- ein manuelles Öffnen und Konvertieren via Vorschau funktioniert ohne Probleme

Hat jemand selbes Problem?
thx in advance.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    182,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet: