• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PowerPoint] Automatisierung Notizen und Freihand löschen

JuliaDK

Erdapfel
Registriert
11.05.22
Beiträge
1
Guten Tag,
Ich nutze Power Point Version 16.6.- 2021 auf meinem MacBook Pro (Catalina). Für einen Kunden bearbeite ich aktuell Power Point Dateien. Nun sollte ich (es gibt laut ihm eine Möglichkeit) automatisiert in den großen Dateien die Notizen entfernen, die eingetragen wurden und zudem Freihand Bemerkungen die auf die Folien gesetzt wurden.
Ich habe im Netz natürlich geschaut und oft den gleichen Tipp gefunden, der sich bei mir leider nicht umsetzten lässt.

  1. Klicken Sie bei geöffneter PowerPoint Präsentation auf den Reiter "Datei".
  2. In der rechten Leiste finden Sie den Unterpunkt "Informationen".
  3. Klicken Sie dort auf "Auf Probleme überprüfen" und wählen Sie "Dokument prüfen".
  4. Bei den Prüfkriterien finden Sie ganz unten "Präsentationsnotizen". Setzen Sie dort einen Haken und klicken Sie auf "Prüfen".
  5. Nun wird Ihnen angezeigt, dass Präsentationsnotizen gefunden wurden. Klicken Sie auf "Alle entfernen" und dann auf "Schließen".
  6. Es wurden nun alle Folien-Notizen der Präsentation entfernt.

Allerdings sieht mein Menü anders aus und ich finde unter dem Reiter "Überprüfen" nur den Punkt "Barrierefreiheit überprüfen".

Gibt es hier jemanden, der mir dabei helfen kann?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Julia