• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches Zusammenfügen aufeinanderfolgender Beiträge

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Hi,

ich finde das automatische Zusammenfügen aufeinanderfolgender Beiträge desselben Autors ja durchaus nützlich. Ein Problem bekomme ich jedoch damit, wenn zwischenzeitlich eine Bewertung - ob positiv oder negativ - abgegeben wurde und dann ggf. etwas zu diesem Posting hinzugefügt wurde, das der Bewerter normalerweise nicht so gewertet hätte.

Kann man daher nicht einstellen, dass aufeinanderfolgende Beiträge nur dann automatisch zu einem zusammengefügt werden, solange noch keine Bewertung für das vorhergehende Posting abgegeben wurde?

Bis dann,

Thorsten
 
  • Wow
Reaktionen: Spon

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo Thorsten,

das ist leider so nicht möglich.

Viele Grüße,
Sylvia
 

Mitglied 235800

Gast
Beinahe hätte ich einen neuen Thread aufgemacht mit wahrscheinlich dem gleichen Titel.
Meine Frage lautet jedoch

Nach welchem Zeitraum werden die Beiträge nicht mehr zusammengeführt?

Ist das ab dem Zeitpunkt wo man den vorherigen Beitrag nicht mehr editieren kann? Also ca. 24 Stunden?
Fängt die Schaltuhr nach dem Zusammenfügen wieder neu an zu laufen oder nur bis zum geplanten Zeitpunkt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Hi,

ich finde das automatische Zusammenfügen aufeinanderfolgender Beiträge desselben Autors ja durchaus nützlich. Ein Problem bekomme ich jedoch damit, wenn zwischenzeitlich eine Bewertung - ob positiv oder negativ - abgegeben wurde und dann ggf. etwas zu diesem Posting hinzugefügt wurde, das der Bewerter normalerweise nicht so gewertet hätte.
Gutes Argument, aber so wichtig sind die Bewertungen ja nicht.
Wie oft fragt man sich, warum hat der so einen Blödsinn das positiv bewertet?
Wer hier mitliest, weiß ja zukünftig, daß Zustimmungen vielleicht nicht den ganzen Beitrag betreffen - meistens erkennt man ja, wenn mehrere Posts zusammengefügt wurden.
Mit diesem Problem haben die Programmierer der forensoftware halt einfach nicht gerechnet - vielleicht wäre ein Hinweis an sie ganz sinnvoll für künftige Versionen, beim Programmieren sollte das ja nicht allzu schwer umzusetzen sein, etwa daß eine abgegebene Zustimmung das Zusammenfügen verhindert. Die Zeit wird ja auch abgefragt.
 

Mitglied 235800

Gast
Nach welchem Zeitraum werden die Beiträge nicht mehr zusammengeführt?

Ist das ab dem Zeitpunkt wo man den vorherigen Beitrag nicht mehr editieren kann? Also ca. 24 Stunden?
Fängt die Schaltuhr nach dem Zusammenfügen wieder neu an zu laufen oder nur bis zum geplanten Zeitpunkt?

Kann ich noch auf eine Antwort seitens Admnistrierende oder Moderierende hoffen? :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Doppelbeiträge werden zusammengeführt, wenn bei ihrer Erstellung nicht mehr als 180 Minuten vergangen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800