• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air] Automatisches Sperren/Entsperren funktioniert nicht (richtig)

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Hallo in die Runde!

Ich habe gerade gemerkt, dass die Funktion "Sperren/Entsperren" bei einer Hülle nicht mehr richtig funktioniert ... Klappe ich die Schutzhülle zu, ist das Pad wie gewünscht gesperrt. Klappe ich es wieder auf, so habe ich aber nur den Sperrbildschirm vor Augen und muss erst den Home-Button drücken, um zum Homescreen zu kommen.

Die entsprechende Funktion ist in den Systemeinstellungen aktiviert (s. Screen)

Früher ging das ohne Probleme ....

iPad Air 1, iOS 10.2.1, Leder-Smart-Case original von Apple

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_2577.PNG
    IMG_2577.PNG
    259,9 KB · Aufrufe: 96

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Update - offenbar geht es jetzt wieder ____ ich bin verwirrt
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Also bei mir geht das nicht weil ich mich via Fingerabdruck einloggen muss, ist ja klar.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn man keine Sicherheitsfunktion eingestellt hat, dann geht das auch mit iOS 10. Ansonsten ist es eben wie vorher auch schon. Aufklappen und entweder mit Fingerabdruck oder Passcode entsperren. Es war hier wohl nur ein temporäres Problem.


Edit:

Gerade nochmal mit meinem Air 2 getest. Ohne Code und Fingerabdruck. Nach dem öffnen des Smartcovers bin ich sofort im Hauptbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Wenn man keine Sicherheitsfunktion eingestellt hat, dann geht das auch mit iOS 10. Ansonsten ist es eben wie vorher auch schon. Aufklappen und entweder mit Fingerabdruck oder Passcode entsperren. Es war hier wohl nur ein temporäres Problem.


Edit:

Gerade nochmal mit meinem Air 2 getest. Ohne Code und Fingerabdruck. Nach dem öffnen des Smartcovers bin ich sofort im Hauptbildschirm.

Es war kein Passcode eingestellt, Fingerabdruck hat das Pad ja nicht - wie gesagt: es geht ja auch wieder. Das Pad wollte mich bestimmt nur zanken