• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Automatisches Einschalten verhindern

Aracan

Erdapfel
Guten Tag, ich bin relativ neuer iOS-User, also bitte um Verzeihung, falls die Frage doof ist. Here goes:
Wenn mein iPhone 6 abgeschaltet ist und ich es mit dem Stromnetz verbinde, schaltet es sich automatisch ein. Ich würde das gern verhindern, d.h. dass das Handy abgeschaltet bleibt, bis ich es manuell einschalte. Ich finde aber die Option nirgends in den Einstellungen
Danke schonmal für eure Hilfe!

Willkommen im Forum!

Das was du suchst, ist soweit ich weiß nicht vorgesehen.

Ich denke die einfachste Alternative ist, das Gerät erst an den Strom anzuschließen und dann auszuschalten.

(oder einfach anlassen...)

• Like
Reaktionen: orcymmot
Das ist nicht möglich. Allerdings schaltet sich der Bildschirm immer nach der von Dir vorgegebenen Zeitspanne ab, auch beim Laden.

Danke für die rasche Rückmeldung. Der Lösungsvorschlag ist leider nicht praktikabel: Das Handy ist ein altes, mit gesprungenem Display und schwachem Akku. Es liegt immer im Auto, um per Car Play aktuelle Verkehrsdaten nutzen zu können. (Als wirkliches Handy habe ich Android.) Dort schaltet es sich ein, wenn die Zündung an ist, und saugt dann im Standby den Akku leer, nachdem das Auto tagelang geparkt wurde. Man könnte es natürlich abschalten, wenn man das Auto parkt, aber ich bin nicht der einzige Nutzer des Fahrzeugs, und auf die andern ist diesbezüglich kein Verlass.
Schade, dass man das nirgends deaktivieren kann. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, automatisches Abschalten zu einer bestimmten Uhrzeit o.ä. einzustellen?

Nicht, dass ich wüsste (was in dem Fall nix heißt). Das einzige, das mir dazu einfällt wäre die Kurzbefehle-App, mit der sich Aktionen automatisieren lassen, aber dazu müssten sich andere äußern (z.B. @Gwadro). Aber ich befürchte, dass auch dafür eine Nutzeraktion erforderlich ist.