• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Automatisches Backup per WLAN

Wolle9

Alkmene
Hi Leute,

kann man mit nem iPhone XS auf ein 2019er MacBook Pro ein automatisches Backup per WLAN einstellen? Ich hab das jetzt so, dass ich immer auf nen Button drücken muss, damit er das Backup per WLAN macht. Funktioniert es, dass er das auch automatisch macht, sobald das iPhone im WLAN ist? Mit iCloud funktioniert es ja auch.

Beste Grüße und viele dank schonmal!

Eigentlich sollte das Backup erstellt werden, wenn das Gerät an den Strom gehängt wird.

Das klappt bei mir in Kombination mit iTunes (unter 10.13.6) leider auch nur sehr selten. In der Regel hilft dann ein Neustart von iTunes.

iTunes gibts bei mir garnicht mehr. Ab Catalina wird das alles übern Finder gemacht. Sieht aber aus wie iTunes. Die Synchronisation klappt auch gut. Nur eben Backups erstellt es nicht automatisch.