• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Automatischen Start von iTunes beim Drücken von F8 deaktiveren?

Die Banane

Blutapfel
Kann man das irgendwie deaktivieren? Und kann man es irgendwie einstellen, dass nur das im Vordergrund befindliche Programm auf die F7 - F9 Tasten reagiert?

Ich möchte die Play/Pause sowie Skipfunktion behalten. Ich möchte nur nicht, dass iTunes automatisch startet, wenn ich z.B. in VLC einen Film durch Drücken von F8 starte.

Bei mir ist F8 Einblenden von spaces, da startet kein iTunes.
Bei fn F8 allerdings startet es.

danke für deine antwort.

leider hilft sie mir bei meinem anliegen nicht weiter.

vielleicht missverständlich ausgedrückt. ich will die play/pause funktion behalten wenn ich F8 (ohne fn) drücke. ich will nur den automatischen start von iTunes verhindern.

Hallo

MMFix laden, Programm starten und rcd.app Daemon patchen (bei Zweifel: Wiederherstellen durch erneuten Start)

Gruß