• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 7] Automatische Wahlwiederholung nach "Anruf fehlgeschlagen"

symetic

Golden Delicious
Seit IOS 7 habe ich mit meinem 4S folgendes Problem.
Wenn ich vom Auto aus über die Freisprecheinrichtung telefoniere und das Telefonat reißt z.B. wegen eines Funklochs ab, steht anschließend auf dem Sperrbildschirm "Anruf fehlgeschlagen".
Wenn ich später den Sperrbildschirm über "Zum Entsperren streichen" freigebe, wählt das Teil automatisch diese Nummer.
Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das automatische Wählen zu deaktivieren.

Kennt jemand das Problem?

Keiner eine Ahnung? Würde mich auch Interessieren. Das nervt voll.

Ich hänge mich da mal an.

In den Telefoneinstellungen und auch in den Bedienungshilfen gibt es keinen Punkt dieses abzuschalten. Es muss doch irgendwie möglich sein, die automatische Wiederwahl zu deaktivieren.

Thanx für eure Hilfe!!!

Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden. Ich weiß nicht, ob das unter iOS7 auch schon möglich war, aber unter iOS8 läßt sich die Meldung "Anruf fehlgeschlagen" auf dem Sperrbildschirm nach links wegschieben.
Wenn man das Telefon danach entsperrt erfolgt kein Rückruf mehr.

Nur so ne Frage am Rande: Habt ihr alle, so wie ich, ne FSE von Parrot? Vielleicht liegt es daran? An dieser kann man ja auch ein Software Update machen. Wenn das Problem mit der "Wahlwiederholung bei Abbruch" so weit verbreitet wäre, dann würde man im Netz doch wesentlich mehr darüber finden. Gibt aber kaum was...

Habe nämlich noch andere Probleme, z.B. manchmal passiert es, wenn ich kurz GRÜN an der Fernbedienung drücke, um per Sprache eine Nummer auszuwählen, wird ohne Grund einfach die letzte Nummer gewählt und ich kann mit ROT nicht mehr abbrechen. Ist grausam und lenkt total vom fahren ab.