• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Automatische Helligkeit regelt falsch

Powercut

Erdapfel
Hallo

Ich habe folgendes Problem.Die Displayhelligkeit wird bei Nacht (Auto Helligkeit ist auf ein) komplett runtergeregelt. Wenn ich die Helligkeit jetzt wieder auf 80% stelle, so geht sie nach einiger Zeit nichtgebrauch wieder komplett runter. Wird es wieder Hell , so geht sie auch nicht mehr auf den vorher eingestellten Wert.

Sequoia

Swiss flyer
Du kannst versuchen, es mal neu zu Kalibrieren:

Die Kalibrierung funktioniert folgendermaßen:
* Man begibt sich in einen völlig dunklen (nahezu dunklen) Raum
* Man deaktiviert die Autohelligkeit und setzt die Helligkeit auf 0.
* Nun aktiviert man die Autohelligkeit wieder, und schaltet sie kurz darauf wieder ab.
* Jetzt braucht man eine helle Lichtquelle und hält das iOS Gerät mit der Vorderseite Richtung Lampe.
* Jetzt setzt man die Bildschirmhelligkeit auf Maximum und schaltet danach wieder die Autohelligkeit ein.
Somit sollte der Helligkeitssensor neu kalibriert sein.

Powercut

Erdapfel
Das habe ich schon mehrmals versucht. Hat leider nichts gebracht

Powercut

Erdapfel
Es scheint jetzt zu funktionieren ,nachdem ich "Beim Anheben aktivieren" ausgeschaltet habe

xxBlack

Rhode Island Greening
Bei mir ist es ähnlich. Letzte Woche in Amsterdam hat sie perfekt geregelt und bei Sonnenschein hat sie auf 75% geschalten was perfekt war. Jetzt geht die Helligkeit egal ob bewölkt oder sonnig direkt auf 100% hoch. Wenn ich runter regle auf 75% passt erstmal alles, jedoch wenn ich dann in ein Geschäft bzw wo es etwas dunkler ist, geht die Helligkeit auf 0%. Wiederherstellen brachte nix und auch neu Kalibrieren brachte nichts. Ich finds ok wenn sie auf 100% Schalter aber ich denk einfach an mein Akku & 75% reichen mir auch...

Powercut

Erdapfel
@xxBlack
Ich habe anscheinend genau das gleiche Problem wie du. Dachte es wäre wieder ok. Aber das Handy regelt immer bei Dunkelheit auf 0% runter. Konntest du es irgendwie beheben ?

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Follow These Quick Tips To Help When Your iPhone’s Display is Too Dark or Dim

Turn off Zoom in your device’s accessibility settings
Check Night Shift and True Tone features
Toggle on Auto-Brightness or toggle it off and on
Adjust the Brightness Slider
Do not use a Zoom Filter–set it to None
Toggle off any Low Light filters
Turn off Reduce White Point