• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Automatische Anmeldung selbstständig aktiviert?

Blackbird

Erdapfel
Hallo, ich habe heute früh meinen iMac eingeschaltet und nicht schlecht geschaut, als ich nicht wie üblich nach Name und Passwort gefragt wurde. Nach kurzer Suche viel mir auf das die automatische Anmeldung aktiviert ist, auch sah alles in der Registerkarte "Benutzer" in den Systemeinstellungen nach Standard aus.

Ist so was möglich?
Und wo finde ich Loginprotokolle, falls es diese gibt?

Hallo.

Ich würde in der Konsole nachsehen, in "alle Meldungen" sollten sich genaue Zeit bzw. Infos @ login, shutdown, reboot etc. finden.

Ähm, also ich habe schon ein paar Kenntnisse vom Mac, auch von Linux, nur das was in der Konsole steht, kann ich nicht deuten.
Habe rausgefunden, wenn man im Terminal "last" eingibt, sieht man alle Logins. Das finde ich schon mal praktisch.

Hier habe ich nichts gefunden, sprich alle Logins waren von mir.