• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Automatische Albumwertung - Halb-Stern Wertungen

desh

Luxemburger Triumph
Hallo

Ist jemandem hier aufgefallen, dass iTunes ein verändertes Verhalten für automatische Albumwertungen zeigt?
Konkret fällt es mir auf, da ich meine Tracks automatisch mit autoRate bewerten lasse (mit zugelassener Halb-Stern Bewertung). Seit kurzem passiert es öfters, dass die von iTunes erstellte automatische Albumwertung nicht korrekt angegeben wird (auch wenn alle Tracks mit ganzen Sternen bewertet sind). Deaktiviere ich in autoRate die halben Sterne funktioniert alles wieder wunderbar, obwohl sich an den einzelnen Track-Bewertungen nichts geändert hat.
Anbei ein Screenshot der die Problematik zeigt.
Ist das ein Bug? Oder wurde die bisher ohnehin halbherzig unterstützte Halb-Sternwertung aufgegeben?

Winterliche Grüße
desh

PS: iTunes Version 10.1

Anhänge

• Untitled.png
    Untitled.png
    82,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Problem gelöst. Nach irgendeinem Update (keine Ahnung welche Version) musste man bei geschlossenem iTunes wieder
defaults write com.apple.iTunes allow-half-stars -bool TRUE
im Terminal eingeben. iTunes hat mit den halben Sternen das Album berechnet, es bloß nicht angezeigt.