• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Automatisch SyncTwo Folders

joekramer

Macoun
Hi!

Ich nutze SyncTwoFolders als Backup-Lösung für meine Dateien. Er kopiert alle Datendateien auf meine Netzlaufwerksplatte.
TimeMachine kann ich dafür nicht nutzen, da die Datenpartition in Fat formatiert ist - damit ich auch von Windows drauf zugreifen kann.

Nun meine Frage: Sicherlich kann ich da doch auch etwas nutzen, damit das 2x pro Woche automatisch ausgeführt wird.
Entweder im Programm oder mit dem Automator? Habe keine Ahnung und deswegen auch mit der Suchfunktion nix gefunden - aber wahrscheinlich hab ich auch nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet...

Joe

Chronosync kann lautervfeine Sachen, wenn's ums Synchronisieren geht.

ja. aber nicht kostenlos ... und mit vielen anderen Programmen hatte ich das Problem, dass es über WLAN solange dauerte, dass es nicht klappte. Da bin ich mit mit TwoSyncFolders ganz happy ...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, oftmals muss man halt für gute und leistungsfähige Programme auch etwas auf den Tisch legen.