• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automationen sind langsam oder funktionieren gar nicht

bl4zing

Erdapfel
Registriert
03.10.13
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich war mir nicht klar, ob ich für dieses Thema zwei Beiträge machen soll, oder ob einer reicht. Ich hoffe es ist so ok. Ich habe ein paar Probleme mit Apple Home und wollte fragen, ob das die user experience ist oder ob es eigentlich besser läuft. Wenns so bleibt werde ich drum nicht weiter da reininvestieren.

Zuerst mal zu meiner aktuellen Konfiguration:
- ATV4K
- eine Hand voll Hue Lampen
- zwei Eve Steckdosen
- einen Eve Bewegungssensor
- einen Eve Lightstrip
- Netatmo Wetterstation

Probleme mit meinen Automationen:
1. Eve Bewegungsmelder soll Eve Lightstrip einschalten - Ich habe in der Home App eingestellt, dass wenn der Sensor auslöst, der Lightstrip für zwei Minuten laufen soll. Nun geht der Lightstrip MANCHMAL mit einer Verzögerung von ein paar Minuten, manchmal sofort und manchmal gar nicht an.

2. Jeden Morgen um 05:45 Licht anschalten und ATV4K (hab extra ein Appple music abo gelöst) Musik abspielen. Die Lampen gehen an aber der Apple TV bleibt aus. Wenn ich anstatt "Musik abspielen" "Wiedergabe fortsetzen" eingebe, funktioniert es idR einmal und er spielt weiter (zB) Netflix ab, auch wenn ich vorher Musik gehört habe. Wenn ich die Automation teste, funktioniert alles richtig.

3. Wenn ich das haus verlasse, alles abschalten: nichts passiert

4. Wenn ich heim komme, Musik abspielen: nichts passiert


Muss ich vielleicht noch etwas einstellen, damit die Automationen besser funktionieren?


Gruss
Lars