Automation zum Start einer App

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Ich habe eine Automation erstellt um beim Einsteigen in das Auto (nach Aufbau der Bluetoothverbindung) eine App zu starten.

Klappt soweit gut aber: die Automation startet nicht automatisch sondern fragt immer ob gestartet werden soll.

Die Option “ Fragen ob gestartet…..” ausschalten wird nicht angeboten.

Was kann ich tun?
 

MobilPhunk

Stechapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
156
NIchts. Ist für Bluetooth Verbindungen von Apple so gewollt.
Die Automation würde aber so oder so scheitern falls das iPhone nicht entsperrt ist
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
ok, danke. Da ich das Handy immer im Auto liegen habe ist es entsperrt….
 

MobilPhunk

Stechapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
156
Ist es dann nicht dauerhaft am Kabel?
Dann könntest du eventuell mit der Ladegerät Automation arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Nein, liegt auf dem Ladepad.. Schaue aber mal ob ich übers Laden etwas machen kann.
 

MobilPhunk

Stechapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
156
Kabel oder Pad ist egal. Es ging lediglich darum ob er irgendwie dauerhaft an einer Stromquelle ist, die sich beim Starten des Autos aktiviert.
Der Automationstyp "Ladegerät" löst aus wenn geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klaas