• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automation über Apple Watch nur bei entsperrtem iPhone.

AndiEh

Adams Apfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
520
Ich habe eine Automation erstellt, welche bei Verbindung mit dem Bluetooth im Auto, eine App startet.
Da man hierbei den Start ja bestätigen muß, vollautomatisch läßt Apple ja nicht zu, wollte ich das über die Apple Watch machen.

Die Benachrichtigung über die Automation erfolgt auch auf der Watch und es gibt eine Schaltfäche, mit der ich den Befehl ausführen könnte.
Nur leider passiert so lange nichts, beim tippen auf die "ausführen" Schaltfläche, bis das iPhone entsperrt ist.

Muß ich mich damit abfinden, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Andi
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Geht mir genauso; gleicher Sachverhalt - gleiches Problem.
 

AndiEh

Adams Apfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
520
Mittlerweile habe ich gelernt, dass dies an der Bluetooth-Bedingung liegt. Dabei läßt Apple eine Automation nicht ohne Bestätigung nicht zu.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: WernerG