• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automation / Kurzbefehl - Mitteilungen de-/aktivieren + WA Chat

Nagamichisan

Erdapfel
Registriert
14.10.13
Beiträge
5
Hi,
hätte zwei Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit per Automation / Kurzbefehl Mitteilungen von Apps (zb. Instagram) zu aktivieren/deaktivieren?

2. Kann man Kontakte via Automation / Kurzbefehl in WhatsApp vom Chat lösen bzw. wieder fixieren?

Etwas speziell, aber vielleicht geht es ja?

VG
Markus
 

Nagamichisan

Erdapfel
Registriert
14.10.13
Beiträge
5
Für 1. hätte ich jetzt die Idee mit "Fokus" zu arbeiten. Nur ist hier das Problem, dass ich nicht einfach diese eine APP (zb. Instagram) ausschließen kann, sondern ALLE anderen reinholen müsste. Also auch nicht das Wahre. Oder gibt es einen Schalter, damit ich Alle Apps erlauben kann, außgenommen Einer?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Du kannst doch einfach die Mitteilungen von dieser App ausschalten unter Einstellungen, das geht natürlich nicht automatisch, sondern musst du immer manuell umstellen

Ansonsten per Fokus kannst du ja alle schnell anwähle, dauert vielleicht 10 Sekunden
 

Nagamichisan

Erdapfel
Registriert
14.10.13
Beiträge
5
Hi + Danke, das ist schon klar, aber dauert mir einfach zu lange. Fokus: Alle Apps (sind sehr viele) anwählen dauert dann doch sehr lange....