• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automation funktioniert. Oder doch nicht?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich habe zwei Automationen, die dafür sorgen, dass zwei Lampen gleichzeitig ein- und ausgeschaltet werden (wenn die eine aktiviert wird, aktiviere auch die andere / wenn die eine deaktiviert wird, deaktiviere auch die andere). Zur Gruppe schalten kann ich sie nicht, weil die gesteuerte Lampe auch einzeln geschaltet werden können soll.

Hat lange klaglos funktioniert. Plötzlich funktioniert die Automation nicht mehr. Die zweite Lampe wird nicht "mitgeschaltet". Wenn ich aber bei beiden Automationen auf "Automation testen" gehe, funktioniert es. Ich habe die schon gelöscht und neu eingerichtet - keine Änderung des Verhaltens.

Was kann ich tun?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Problem gelöst, es war das Widget, das nicht funktionierte. Widget entfernt und komplett neu gemacht, schon geht's wieder. Warum auch immer..... *kopfschüttel
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69