• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Auto-Speichern ausstellen? (Vorschau)

walnussbaer

Wagnerapfel
Das Auto-Speichern ist ja die größte Seuche, die Apple je fabriziert hat.
Ich würde es gerne in "Vorschau" irgendwie ausstellen. Kann ich irgendwie ein Bild noch schließen, ohne dass es auotmatisch gespeichert wird? Bei Fotobearbeitung spiele ich gerne vorher in der Vorschau rum (Weißabgleich, Belichtung etc.) um zu probieren,was ich später in der Bildbearbeitung feintune. Ich will dann einfach das Bild am Ende wegklicken und es soll nicht gespeichert werden.

Hätte ich gewusst, dass das Autospeichern solche Folgen hat, so hätte ich Lion noch nicht gekauft :-/ Weiterhin ist mir Vorschau bestimmt schon 3 Mal in der letzten Stunde abgestürzt. Ganz zu schweigen von Pixelmator.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich hier mal an. Ich finde es auch eher gewöhnungsbedürftig, bin ich nie sicher, ob er es nun richtig gespeichert hat, oder nicht....

Wie funktioniert das noch, wo man sich die Änderungen aufrufen kann & zurück zum Original gehen kann?

Beim Fenster oben in der Mitte, wo der Dateiname steht - da einfach draufklicken. Wenn Du es bearbeitet hast, dann steht daneben "Bearbeiten". Dann da drauf klicken. Eins von beidem.

Ok, danke für den Hint!

Somit ist das Autospeichern doch Wieder etwas angenehmer geworden!