• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] ausversehen aus time Machine wiederhergestellt und abgebrochen / Daten retten

JahnMith

Jonagold
Hi, meine Mutter hat es geschaft sie hat einen iMac mit BootCamp und wollte von Windows 7 zu OSX wechseln kam aber auf die Wiederherstellungs Partition und hat aus Time Machine wiederherstellen gedrückt und dann die Wiederherstellung abgebrochen)

da sind viele Dokumente von der Arbeit drauf gewesen und jetzt kann man nichteinmal davon booten.

jetzt habe ich mir die Partition unter Win mal angesehen und Sie ist nurnoch mit ca. 500 MB belegt.

da sind Dateien drinne wie z.B.

Aplications in der wiederum Ordner sind namens:
Facetime.app, iMassage.app, ...

und Private in der tmp Ordner drinne sind

aber ansonsten nichts.

habe schon 3 Wiederherstellungssoftware´s rüberlaufen lassen die finden aber nur reste vom alten Windows (NTFS) und ein anderes hunderte dateien die zahlen als Namen haben (z.B. 012345000.Docx),
habe vor paar Monaten Bootcamp gelöscht und die Partition vergrößert und Win wieder installiert, deshalb findet er alte Win reste, die platte an sich hat aber HFS.

könnt ihr mir helfen oder habt einen Tipp

hab ein Time Machine Backup von Dezember aber das ist zu alt

Danke schonmal für eure Hilfe.

edit: habe gerade gesehen eines der Recovery tolls hat die richtigen Dokumente wiederhergestellt aber die datei namen sind nur noch zahlen hat jemand noch Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Tipp ist kostenlos.

Endlich aufhören mit der Herumwurschtelei und sich entscheiden, mit was man arbeiten möchte – OS X oder Win.

Dann den Rechner plattmachen, neu installieren und die hopsgegangenen Daten als Lehrgeld akzeptieren.

MfG, Sawtooth

Das sehe ich anders. Ich brauche beruflich gelegentlich Windows und stelle mir deshalb nicht einen zweiten Rechner auf den Schreibtisch!

hab nochmal geschaut eines der Recovery Tools hat die wichtigen
docx Dateien wiederhergestellt aber die Namen sind bei allen nur noch zahlen ?

edit: @Sawtooth Sie braucht das Windows für ein spezielles Programm für die Arbeit das es nicht für OSX gibt

@JahnMith
@sale53

Dann wäre zu prüfen/überlegen, ob es unbedingt ein natives Windows per Boot Camp sein muss oder ob nicht auch eine Vitualisierungslösung voll umfänglich ausreichend wäre.

MfG, Sawtooth

Das sehe ich anders. Ich brauche beruflich gelegentlich Windows und stelle mir deshalb nicht einen zweiten Rechner auf den Schreibtisch!
Jeder sieht das unterschiedlich, deswegen ist auch nichts richtig oder falsch.
In dem Moment, wo man selber mit allem, was man hat, zufrieden ist und obendrein alles läuft, ist alles gut.
Auch, wenn Windows auf dem Mac werkelt...[emoji12]