• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[6] Austretenes Licht seitlich

eddietwo89

Fießers Erstling
hey als ich eben im bett bei youtube im dunkeln rumgestöbert bin fiel mir auf das seitlich oberhalb des powerbutton ein lichtspalt zusehen ist wenn man genau auf den Rand schaut. Quasi am außenrahmen / display richtung Decke halten.. Im netz habe ich über diverses beim 5 s gelesen. Ist das ein Problem wegen Feuchtigkeit etc die unter den Display kommen kann?

thymian

Roter Delicious
Hi,

nein...in der Regel nicht

iPhone's haben mehr oder weniger "Spiel" bei den Buttons...du hast halt etwas mehr..."Wasser-Dicht" ist kein iPhone...und Feuchtigkeit ist ein sehr dehnbarer Begriff...aber bei normalen Umgebungsverhältnissen sollten die minimalen Spalten bei den Buttons kein Problem sein...

eddietwo89

Fießers Erstling
Nein ich meine nicht bei den buttons sondern oben quasi am ende des displays an der Kante, man sieht es auch im dunklen Raum wenn man von oben zwischen display und Rahmen schaut. Da kommt an einer Stelle licht durch bei mir

Ähnlich wie auf dem Bild, nur seitlich
Hab bangel das dort staub reinkommt oder lichteinfall das Bild stört

http://www.apfelnews.de/wp-content/uploads/2012/09/iphone5-light-leak2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

thymian

Roter Delicious
asooooo, an der kante Glas zum Rahmen...tjo...das sollte nicht sein...aber:

macht auch nix...da kann Feuchtigkeitstechnisch nix passieren...

Aber an der Stelle sollte trotzdem kein Spalt sein...somit...wenn es dich stört ruf apple an bzw. im Store reklamieren...ansonsten...ignoriers einfach...

eddietwo89

Fießers Erstling
Ich hatte Bangel das dort licht reinkommt und das Bild verändert, schattig macht etc..

eddietwo89

Fießers Erstling
Also ein Austausch würde bis zu 4 Wochen dauern, Express geht nur mit Kreditkarte,,
Der Händler vor Ort meinte aber es wäre kein Problem..

Also kann dort kein Dreck oder so reinkommen und den Display zerstören ?

Das sich das Display deswegen löst halte ich für unwahrscheinlich..
und wann ist man mal in einem dunklen Raum und inspiziert die Kanten, war eher Zufall das ich es gesehen hatte..

Wenns so bleibt tausche ich es nicht, dafür so lange zu warten finde ich schwachsinn..

Vlt kann jemand mit Technischer Ahnung mal was zu den Folgen oder nichtfolgen sagen

Mfg