• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Austauschgerät - Wieviel Mangel ist ok?

Kalliope

Idared
Hallo,

gestern war ich im Apple Store, um mein 3GS tauschen zu lassen, da der Akku seit einiger Zeit extrem schwächelte und auch die Knöpfe nicht mehr die besten waren. Nachdem ich dann das Austauschgerät bekommen hatte, war ich auch sehr glücklich, wieder ein frisches und funktionierendes Telefon zu besitzen. (Zwei kleine Kratzer sind am Rahmen, aber das ist überhaupt kein Thema, zumal da sicherlich noch welche zukommen werden. ;-))

Als ich zuhause dann mein BackUp aufspielen wollte, fiel mir auf, dass der Bildschirm an der einen oberen "Ecke" heraussteht. Er liegt also ungefähr einen halben Millimeter über dem silbernen Rand. Und auch das Gummi, das normalerweise tief zwischen Rand und Glas liegt, steht an der Stelle heraus. Das Glas ist also schief eingebaut.

Zu Veranschaulichung hänge ich zwei Bilder an: Eines von der Problemecke, das andere von einer normalen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich das umtauschen? Ich finde es nämlich nicht okay. Gut, es hat ja "nur" 75 Euro gekostet, aber das ist auch Geld und für mich als Studentin sogar sehr viel, deswegen möchte ich eigentlich auch ein vernünftig verarbeitetes Gerät haben.

In der Mail von Apple, die man beim Umtausch bekommt, steht folgendes: "[...] Sämtliche Arbeiten werden von zertifizierten AppleCare Technikern mit Originalbauteilen von Apple durchgeführt, um ein Maximum an Qualität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Darüber hinaus gilt auf sämtliche Reparaturen die 90tägige begrenzte Reparaturgarantie von Apple bzw. die einjährige eingeschränkte Herstellergarantie; es gilt die jeweils längere der beiden Gewährleistungen. Hinweis: Die oben identifizierten Elemente wurden von Apple durch neue oder generalüberholte Teile und Produkte ausgetauscht. [...]

Was genau die Reparaturgarantie also beeinhaltet, bleibt leider unklar.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Anhänge

• DSC_4967.jpg
    DSC_4967.jpg
    64 KB · Aufrufe: 122
  • DSC_4968.jpg
    DSC_4968.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 136
  • DSC_4966.jpg
    DSC_4966.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 111
Zurückbringen, umtauschen lassen. Das fällt ja nun wirklich jedem sofort auf.