- Registriert
- 22.09.12
- Beiträge
- 1
Hallo Community,
habe mein iPhone 4 zur Reparatur nach einem Wasserschaden zu einem kleinen Reparaturservice gebracht, der mir jetzt ein Totalschaden diagnostiziert hat. Für 320€ kann ich, auf Rat des Inhabers, bei ihnen ohne großen Stress ein iPhone 4 Austauschgerät beantragen. Jetzt am Montag kam die Bestätigung des Auftrags, mit der Information, dass es "i.d.R. 4 - 8 Wochen" dauern solle. Er konnte mir gestern keine Reparatur- bzw. Fall-ID übergeben, weil er angeblich nichts von Apple erhalten habe, als er das Gerät abgeschickt hatte. Ich habe außerdem nach einem Austauschgerät gefragt, aber diesen Service gibt es nichtmal bei Apple, laut dem Ladeninhaber. Warum braucht er 4-8 Wochen, wenns bei Apple doch nur ca. 10 Tage dauert? Und warum ist bei Apple kein Gerät oder eine Bestätigung der Reparatur/ des Austausches eingegangen, nachdem ich nach diesem meinem iPhone beim Apple Support nachgefragt hatte?
Ich fühl mich bei der ganzen Sache sehr unwohl, es sind viele private Bilder und Daten auf dem Handy und viel wichtiger noch, ich kann keine 10 Wochen ohne Handy sein^^
Was haltet ihr von dem allem?
Liebe Grüße,
Christian
habe mein iPhone 4 zur Reparatur nach einem Wasserschaden zu einem kleinen Reparaturservice gebracht, der mir jetzt ein Totalschaden diagnostiziert hat. Für 320€ kann ich, auf Rat des Inhabers, bei ihnen ohne großen Stress ein iPhone 4 Austauschgerät beantragen. Jetzt am Montag kam die Bestätigung des Auftrags, mit der Information, dass es "i.d.R. 4 - 8 Wochen" dauern solle. Er konnte mir gestern keine Reparatur- bzw. Fall-ID übergeben, weil er angeblich nichts von Apple erhalten habe, als er das Gerät abgeschickt hatte. Ich habe außerdem nach einem Austauschgerät gefragt, aber diesen Service gibt es nichtmal bei Apple, laut dem Ladeninhaber. Warum braucht er 4-8 Wochen, wenns bei Apple doch nur ca. 10 Tage dauert? Und warum ist bei Apple kein Gerät oder eine Bestätigung der Reparatur/ des Austausches eingegangen, nachdem ich nach diesem meinem iPhone beim Apple Support nachgefragt hatte?
Ich fühl mich bei der ganzen Sache sehr unwohl, es sind viele private Bilder und Daten auf dem Handy und viel wichtiger noch, ich kann keine 10 Wochen ohne Handy sein^^
Was haltet ihr von dem allem?
Liebe Grüße,
Christian