• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Austauschgerät über kleinen PC/Mac Reparaturservice - Warum dauert das 4-8 Wochen?

nanoneo

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
1
Hallo Community,
habe mein iPhone 4 zur Reparatur nach einem Wasserschaden zu einem kleinen Reparaturservice gebracht, der mir jetzt ein Totalschaden diagnostiziert hat. Für 320€ kann ich, auf Rat des Inhabers, bei ihnen ohne großen Stress ein iPhone 4 Austauschgerät beantragen. Jetzt am Montag kam die Bestätigung des Auftrags, mit der Information, dass es "i.d.R. 4 - 8 Wochen" dauern solle. Er konnte mir gestern keine Reparatur- bzw. Fall-ID übergeben, weil er angeblich nichts von Apple erhalten habe, als er das Gerät abgeschickt hatte. Ich habe außerdem nach einem Austauschgerät gefragt, aber diesen Service gibt es nichtmal bei Apple, laut dem Ladeninhaber. Warum braucht er 4-8 Wochen, wenns bei Apple doch nur ca. 10 Tage dauert? Und warum ist bei Apple kein Gerät oder eine Bestätigung der Reparatur/ des Austausches eingegangen, nachdem ich nach diesem meinem iPhone beim Apple Support nachgefragt hatte?

Ich fühl mich bei der ganzen Sache sehr unwohl, es sind viele private Bilder und Daten auf dem Handy und viel wichtiger noch, ich kann keine 10 Wochen ohne Handy sein^^

Was haltet ihr von dem allem?

Liebe Grüße,
Christian
 
Hmm tauscht Apple nicht für 160 Euro? Und das daurt keine 4-8 Wochen sondern maximal 2-3 Tage.

LG
 
Ist dein "kleiner Reparaturservice" auch Apple-Partner?
Für mich klingt das irgendwie danach als wenn er den Austausch nicht direkt via Apple durchführt.
 
Ich würde aufpassen, der haut sich eventuell übers Ohr. Bei Apple kannst du ein iPhone 4 bei Schäden in der Regel außerhalb der Garantie bzw. die von der Garantie nicht abgedeckt werden, um € 150 (zzgl. evtl. Versandkosten) austauschen lassen. Ich würde das Gerät zurück verlangen und dann Kontakt direkt mit Apple aufnehmen.
 
Was deine Bilder und privaten Daten angeht: Ich hoffe du hast ein Backup, denn die Tauschgeräte kommen ohne die alten Daten...