• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Austausch - Glasfront

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Hey,

leider ist mir heute mein iPhone runtergefallen und ich jetzt überlege ich zur Zeit welche Ersatzteile ich für die Front benötige.

Reicht eine Front Glasscheibe oder brauche ich auch einen neuen Touchscreen? Ich habe mal ein Foto angefügt, damit ihr sehen könnt, wie schwer der Schaden ist.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Cheers,
JP1dfcb40206a79ecfc7cce05ed0191cc2.jpg

da ich erst vor kurzem mein display austauschen musste kann ich dir sagen dass du das komplette teil kaufen muss, sprich display und das glas vorne da es diese einzeln nicht gibt.

Jo, herzlichen Glückwunsch – das ist mir erst letzte Woche passiert, aber da hatte es das ganze Glas zersplittert. Funktioniert hat der Touchscreen allerdings immer noch. :-p

Ein kleiner Tipp: Schau Dich mal in der Stadt um, bevor Du Dich mit Werkzeug und Ersatzteilen eindeckst. Für eine Reparatur lohnt das nicht und da man das Gerät quasi von hinten aus ausräumen muss, um an das Display zu gelangen, ist das auch ein ganz schönes Gefummel.

Mein Display habe ich z.B. in Mainz für 89,- € tauschen lassen. Nach einer knappen Stunde war der Spuk vorbei und das iPhone wieder topfit. :-)

Kurze Frage an dieser Stelle. Selbes Problem. Allerdings von beiden Seiten. Sieht schlimm aus. Funktioniert einwandfrei.
Patient: Iphone 4 (refurbish) - erster Austausch war ein Garantiefall Homebutton defekt.

Frage: Tauscht Apple das defekte refurbish Gerät gegen ein anderes "neues" refurbish Iphone? Ich hab´da was im Ohr mit 150 EUR.

Naja, wenn du es selbst beschädigst musst du auch selbst die kosten tragen ;)

Das möchte ich ja! Die Frage ist ob das überhaupt möglich ist.
D.hieße Altes Iphone (refurbish) + 150 EUR = neues Iphone refurbish? Wäre ziemlich geil. Informationen Bitte!

Man kann sein iPhone (refurbished oder nicht) bei Apple gegen ein neues / generalüberholtes Gerät tauschen lassen, die Pauschale liegt bei um die 200 €.

Günstiger ist halt oft die Reparatur beim örtlichen Handychirurg, mit Vorder- und Rückseite ist man mit ca. 100 € dabei.

iPhone 4 tauschen kostet 149.- und beim 4s kostets 199.- im Apple Store. Über Apple Care kostet es das gleiche zzgl. 11,90 für Abholung und Rückversand.

Das gilt aber nur wenn das Gerät nicht "manipuliert" ist, dies schließt auch die Reparatur bei einem "örtlichen Handychirurg" ein wenn dieser nicht von Apple autorisiert ist.