• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Austausch des Gerätes durch Apple

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Hallo,

ich habe einen Riss im Glas (sowohl hinten, als auch vorne) daher wollte ich ein Austauschgerät bei Apple beantragen.

Nachdem ich es beantragt habe wurde mir gesagt, dass ich den Kaufbeleg an Apple schicken soll, jedoch habe ich diesen nicht mehr.

Wie kann ich nun vorgehen?

Cheers,
Jan-Philipp

Wer bzw. wo wurde dir das gesagt ?
Soweit ich weiß tauscht Apple (auch in der Garantiezeit) kein iPhone aus, dass runtergefallen und dann risse im Glas hat.

Natürlich gegen Entgelt. Kostenlos ist das nicht.

Findest Dubais der Apple Support Seite. Bei mir ist kein Apple Shop in der Nähe sonst würde ich hin gefahren.

Also ich brauchte noch nie eine Rechnung wenn ich etwas austauschen oder reparieren lassen wollte... Normalerweise kann Apple an hand der Seriennummer des iPhones genau nachvollziehen wann es gekauft wurde und von wem..

Ich würde mal beim kostenlosen Apple Support anrufen unter 0800/2000136 und dort direkt nachfragen.

Viel Erfolg ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon aber dann muss ich einen Supportfall gegen Geld eröffnen.

Das gleiche habe ich mir auch gedacht.

Ruf nochmal an, ich hab auch schon wegen Geräten angerufen die laaange zeit schon keine Garantie (und somit Telefon-Support) hatten. Ich wurde zwar immer darauf hingewiesen, dass ich eigentlich kein Anrecht darauf mehr habe und es Geld kosten würde, hatte aber immer Glück und mir wurde trotzdem so geholfen. Vielleicht hast du auch einfach nur den "falschen" erwischt.

Sag einfach direkt am Anfang du brauchst Hilfe und kannst dir keine (kostenlose) Beratung direkt in einem retail Store holen, weil keiner in der nähe ist.

-----
BTW. Ich hatte anfang 2006 den ersten intel iMac und ihn bis 2008 benutzt. Danach haben den meine Eltern bekommen (für ihre Zwecke völlig ausreichend) und waren auch sehr zufrieden. 2011 dann traten auf einmal quer und längsstreifen auf dem Bildschirm auf und nach ein wenig Googeln wusste ich, dass das Logic Boad kaptt ist. Ein Totalschaden, weil mehrere Hundert Euro bei einer Reperatur fällig geworden wären. -.-

Naja... weil ich davor immer nur positive Erfahrungen mit dem Apple Support gemacht hatte, hab ich einfach mal da angerufen. Die können ja nicht viel mehr als nein sagen. Und ja.. nach ein bischen "geheule" und nettem bitten habe ich doch tatsächlich einen kostenlosen austausch für das Logic Board meines 5 jahre alten iMacs bekommen.... Hätte ich auch nicht mit gerechnet, aber so konnte ich den iMac anschließend noch für 350 € verkaufen ..

was ich damit sagen will, ich denke wenn du nett fragst oder gegebenfalls auch nochmal anrufst wird dir bestimmt geholfen ! :)

-------

Lg,
Lucas

• Like
Reaktionen: rabbitbrain
Mir wurde an der Hotline schon gesagt, dass ich ein Support Ticket eröffnen muss und dann habe ich aufgelegt, vielleicht sollte ich dann einfach mal in der Leitung bleiben.

Gut vielen Dank, dann versuche ich es später einfach noch mal.

Kann ich es bei meinem Mobilfunkanbieter nicht auch austauschen?

Nö, der hat ja nichts damit zu tun. Können schon, aber sicher nicht für die 160 EUR die Apple will

Geh über die kostenlose Hotline rein und laß Dich dann zur Technik/Service weiter verbinden.
IMEI, Seriennummer und Kreditkartennummer bereithalten.
Ich hatte mein Austauschgerät in weniger als 24 h (mit der Expressoption für ca.23 Euro).

Durfte am Tele keine Seriennummer angeben dann wurde ok direkt weitergeleitet.

Expressvariante. Wird ohne Probleme ausgetauscht :))