• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Austausch defekt gg refurbished - nur Apple Store oder auch per Post möglich

hewaaa

Erdapfel
Hallo,

ich habe ein defektes iPhone 5 zuhause, welches ich gerne gegen ein refurbished iPhone 5 austauschen lassen möchte. Laut Mitarbeiter im Apple Store ist dies bei meinem Gerät möglich.

Der Preis sollte laut dem Mitarbeiter bei 249€ (Austausch vor Ort im Apple Store) liegen, die Apple Homepage gibt einen Preis von 261,10€ (inkl. 12,10€ Versand) an und der Premium Reseller (implement-it) in meiner Stadt verlangt 279€.

Für mich wäre die Option mit Versand aufgrund der Entfernung zum nächsten Apple Store am günstigsten. Nun zu meiner Frage: Kann ich den Austausch mit Apple auch per Post (also zu 261,10€) vereinbaren, sodass ich mein defektes einschicke und ein refurbished erhalte, oder muss ich auf jeden Fall einen Termin im Apple Store machen und den Austausch dort erledigen?

Danke für die Hilfe :)

landplage

Admin
AT Administration
Ich habe den Austausch online ausgelöst (über UPS) und zusätzlich die Vorab-Tausch-Option (für 25 € oder so) gewählt.
Das bedeutete, ich hatte innerhalb von 22 h das Austauschgerät, konnte alle Daten von alten auf das neue iPhone übertragen, testen, ob alles geht und am nächsten Tag hat UPS das defekte Gerät abgeholt. Eine Versandtasche hatte der Fahrer dabei, hat mir dem Empfang quittiert, ich hatte also keinen Aufwand mit der Verpackung und Angst, das Teil geht bei der Post verloren.

smoe

Roter Winterkalvill
Klar geht ein Austausch auch per Post. Einfach mal die Hotline anrufen. Den Vorabautausch für 25eur gibt es allerdings afaik in den meisten Fällen nur noch für Kunden mit Apple Care Garantieerweiterung. Wenn dir aber Vorabtausch angeboten wird, solltest du beachten, dass du dafür eine Kreditkarte brauchst, auf der dann der Preis für ein Neugerät reserviert wird für den Fall, dass du dein altes nicht zurückschickst. Der normale Tausch mit zuerst Einschicken und danach das Tauschgerät bekommen geht natürlich ohne Kreditkarte.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Vorab-Tausch gibts in der Tat nur noch mit Apple Care.

hewaaa

Erdapfel
Das ging ja mal schnell, danke für die schnelle Hilfe :)

Nur noch zur Sicherstellung: Ich rufe bei der Hotline an, beantrage den Austausch, schicke mein Gerät ein (Vorab-Tausch benötige ich nicht) und bekomme nach ein paar Tagen ein refurbished zugesendet für dann wohl insg. 261,10€?

Berlin

Fießers Erstling
Nach meinen Verständnis nur für Fälle, die nicht durch Apple Care abgedeckt wären. Also Sturzschäden usw. Meines Wissens braucht man für den Express-Service in Verbindung mit Garantie Apple Care.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Beim iPad einer Freundin vor 2 Wochen wurde telefonisch mittgeteilt das Vorab-Tausch nur noch ausschließlich mit ACP gemacht wird. Dieser kann aber telefonisch abgeschlossen werden.