• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

(Ausschließlich) Neue Musik zu iTunes hinzufügen

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Hallo zusammen,

in der Forensuche bin ich nicht wirklich fündig geworden. Daher meine zwei Fragen:

1. Ich habe auf meinem Rechner neue Musik hinzugefügt. Diese habe ich in den Ordner "Musik" gelegt. Wie kann ich jetzt ausschließlich die neu hinzugefügten Ordner in die Mediathek importieren?

2. Musik, welche ich importiere, wird ja noch einmal extra im iTunes ordner abgelegt. Heisst quasi, die Musik ist doppelt auf dem Rechner, ja? Wie kann ich das denn sinnvoll umgehen? Will ja meine Platte nicht mit überflüssigen Dateien belasten.

Hoffe, meine Fragestellung war verständlich:-/

Danke schon mal im Voraus

Zu 1.: Nimm den Ordner per Drag&Drop und schiebe ihn auf das iTunes Icon. Der Ordner wird dann deiner Mediathek hinzugefügt.
Zu 2.: Schau mal in die Einstellungen von iTunes. Unter dem Reiter "Erweitert" einfach den Haken bei "Dateien in den iTunes Medienordner kopieren" entfernen. Mir persönlich ist es aber lieber, wenn iTunes die Musik für mich sortiert und verwaltet, deshalb lösche ich stattdessen die MP3-Dateien, die lose auf der Platte liegen.