• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ausrufezeichen geht nicht mehr

Schomo

Zehendlieber
Hi Leute,

ich hab ein seltsames Problem. Seit neuestem geht das Ausrufezeichen nicht mehr. Mit der externen Bluetoothtastatur, und mit der Tastatur vom MacbookPro i7 2011. Ich hab mal in der Tastatureinstellung nach gesehen ob das Ausrufezeichen irgendwie belegt ist, aber dem ist nicht so. System Lion letztes Update. Die Websuche hat auch nichts ergeben. Ist halt blöd wenn man was in PHP schreiben will...

Irgendeine Idee? Alle anderen Tasten und Zeichen gehen

Gruß Schomo

Mitglied 39040

Gast
Tritt das Ausrufezeichen denn in Deiner Tastaturübersicht (Anhang) in Erscheinung – und, wenn ja, kannst Du es von dort – mit Doppelklick – in Dokumente einfügen?

Anhänge

• Capture9.jpg
    Capture9.jpg
    21 KB · Aufrufe: 273

Schomo

Zehendlieber
Nein, das Ausrufezeichen ist zwar sichtbar, aber nicht anzuklicken. Hatte ich auch schon ausprobiert. Echt strange....

Mitglied 39040

Gast
Hast Du bei „Sprache & Text“ nachgesehen, ob nicht nur bei Sprachen, sondern auch bei Eingabequellen „Deutsch“ aktiviert ist (und nicht etwa A oder CH), vielleicht ist auch nicht „In allen Dokumenten dieselbe verwenden“ angehakt?).

Schomo

Zehendlieber
Auch schon gecheckt. Bin grad dabei die Systemfonts zu checken, ist aber unabhängig von den Fonts...

Schomo

Zehendlieber
Also es liegt am System. Unter einem neuen Benutzer geht das Ausrufezeichen wieder...weiterforsch...

Schomo

Zehendlieber
Problem gelöst: Es war Mousepose das die Eingabe verhindert hat. Programm gelöscht und alles ist wieder in Ordnung. Zum Beweis:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Schmerzverzerrtem Gesicht.

Danke Jenso für dein Interesse. So kenn ich Apfeltalk.

Gruß Schomo

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
.... jetzt verbrauch nicht wieder gleich alle ! ... sonst hast Du in ner Woche wieder keine mehr ;)