• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Ausrichten nach Name - dauerhaft?

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Hi,

wieder mal brauche ich eure Hilfe.
Seit irgend einem Update war auf einmal in einem Finder Fenster die linke Seitenleiste auf Standard zurück gesetzt. Leider werden solche Einstellungen scheinbar nirgends abgespeichert und ich musste mir alle Ordner wieder manuell reinsetzen. Jedenfalls habe ich seit dem das Problem, dass die Ausrichtung der Dateien immer "ohne" ist. Jedesmal wenn ich einen neuen Ordner mache, muss ich extra bei den Darstellungsoptionen auf "Ausrichten nach Name" gehen. Das bleibt zwar dann auch so aber nur für diesen Ordner.
Wo kann ich einstellen, dass immer nach Name ausgerichtet wird?
Im Finder bei den Darstellungsoptionen habe ich "als Standard verwenden" schon probiert, zeigt aber keine Wirkung.

In der com.finder.sidebarlist.plist werden die Einstellungen der Finder Seitenleiste gespeichert. In der BenutzerLibrary im Ordner preferences.

Gut zu wissen, auch wenn ich diese aus einem Backup leider nicht wiederherstellen kann.
Mein Problem bezieht sich aber eher auf das ausrichten der Dateien.