• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auslandspost mit Amazon - Daten: 10€ für gute Bewertung von iPhone Case

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Heute ist mir was unglaubliches passiert:

Ich hatte einen Brief von den Philippinen im Briefkasten, mit OK - Stempel vom Frankfurter Zoll drauf:

- Meine korrekte Anschrift
- innen ein Kärtchen, darauf handschriftlich eine meiner Amazon Bestellnummern korrekt notiert und ich solle doch bitte den Artikel gut bewerten und einen Screenshot meiner Bewertung an eine Mailadresse schicken, dann bekäme ich einen 10€ Amazon Gutschein.

Ich ändere regelmäßig meine Kennwörter und hatte bis jetzt keine Probleme.

Phishingmails usw. das kommt ja alles per Mail, aber wer macht sich bitte schön den Aufwand und schickt einen Brief von den Philippinen? Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor. Amazon angerufen, dort ist nichts bekannt, ich solle das doch mal abfotografieren und an ihren Datenschutz mailen.

Es geht um diesen Artikel hier, den ich für 10€ gut bewerten soll (was natürlich nicht infrage kommt)

https://www.amazon.de/gp/product/B07GZMQ8D9/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Angenommen, mein Amazon Konto wurde gehackt und das ist eine Farce, was nutzt demjenigen ein Screenshot meiner Bewertung? Auf dem Screenshot wären auch keine sensiblen Daten zu sehen. Der Sinn dahinter ist mir nicht verständlich?
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Kurze Rückmeldung:

Ich hatte bereits heute früh eine Mail von Amazon auf meine Anfrage von gestern, was da los ist (mit Fotos vom Schreiben).
Mein Account wäre erstmal soweit in Ordnung (keine Auffälligkeiten) und sie prüfen den Vorfall jetzt intern. Na mal gucken.

Falls hier wirklich ein Verkäufer seine Kunden auf dem Postweg anschreibt und Geld für gute Bewertungen bietet, wäre das aber schon extrem dreist. Falls ich nochmal Rückmeldung bekomme gebe ich Bescheid.