ausgewählte fotos synchronisieren

Philipp zh 81

Granny Smith
Registriert
22.03.15
Beiträge
16
Hallo Zusammen

Ich habe einen iMac, Mid 2011 mit OS Sierra 10.12.6 und ITunes 12.8.2.3. Ausserdem ein IPhone SE mit iOS 12.4.1. Mit der ICloud bin ich nicht besonders bewandert, habe aber ein sehr gut funktionierendes Google-Drive.


Nun würde ich gerne bestimmte Fotos (alle Favoriten) vom IPhone auf den Mac übertragen. Leider bekomme ich das nicht hin
- AirDrop geht nicht, weil der Mac scheinbar zu alt ist (Macs älter als 2012 müssen speziell gesucht werden, den Button finde ich nicht)
- Per ICloud kann ich -soweit ich weiss- nur alle Fotos hochladen. Das sprengt die Cloud - und torpediert meine Sortier-Bemühungen
- Ich habe versucht ein geteiltes Album anzulegen. Auf das kann ich aber vom Rechner aus nicht zugreifen. (Schliesst nicht aus, dass ich das einfach nicht checke)
- Ich habe es auch über die Dateien-App versucht. Da steig ich leider garnicht durch.
- Dann habe ich versucht die Photos auf das Google-Drive geladen. Da kann man immer nur 10 Stück auf einmal hochladen. Das dauert ewig (bei knapp 500 Fotos)
- Foto Apps: werde ich auch nicht schlau draus
- Als einzigen Ausweg sehe ich alle Fotos (mit digitale bilder) zu importieren und dann händisch die auszuwählen, die ich haben möchte (weil ja die Favoritenmarkierung nicht übernommen wird, richtig?) - auch sehr aufwändig und ärgerlich.


Bleibt als einzige "Lösung" (mal wieder nur) ein neues Apple-Produkt zu akufen oder einen riiiiiiesigen ICloud-Speicher (und dann doch wieder händisch auszuwählen)?

Besten Dank und Grüsse
Philipp