• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ausgewählte eingehende mails als Benachrichtigung auf iPhone

DesApfelsKern

Empire
Moin.

Ich möchte gerne bei eingehenden Emails, die ein bestimmtes Wort im Betreff enthalten, eine Benachrichtigung auf mein iPhone erhalten.
Ich habe/nutze:

-Iphone 4
-Macbook Air OS X
-Googlemail
-Mac Mailprogramm

Hat jemand `ne Idee?

Viele Grüße,

Piet

Er will das doch für sein iPhone jesfro!

Ja, und? Sein MacBook Air kann doch eine Aktion triggern sobald eine Mail mit dem entsprechenden Betreff eingeht?
Das bekommt man mit Automator hin.

Verstehe ich nicht. Er möchte ja seine Emails am iPhone empfangen.

Edit: ah. du meinst, er bekommt die mail dann 2mal?

Zb per Boxcar. Der Mac filtert die entsprechenden Mails raus und leitet sie an Boxcar weiter, und schon bimmelt das iPhone.

Zb per Boxcar. Der Mac filtert die entsprechenden Mails raus und leitet sie an Boxcar weiter, und schon bimmelt das iPhone.

Zum Beispiel...

Ich gebe zu, ich habe euch ein bisschen zwischen den Zeilen lesen lassen.
Automator kann bei definierten Ereignissen Mails versenden. Die Mail geht dann ans iPhone.

Vielen Dank für euer Interesse an meiner Frage.
Nur, über eine erklärende Antwort würde ich mich auch freuen ... :-)

Ich würde das über den Mailserver machen und nicht über den Client. Du richtest auf Googlemail eine Serverregel ein, die Mails mit bestimmten Worten im Betreff an eine Nachricht an eine Push Notification App wie Push 4.0 schickt. Push 4.0 schickt dir dann eine Mitteilung.

@ technikelse
Vielen Dank für deine Antwort, das scheint zu funzen.
Jetzt muss ich mir nurnoch überlegen, ob ich Geld in die App investiere.