• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.15 Catalina] Ausgegraute externe Geräte in Festplaattendienstprogramm.

BSE Royal

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
21.04.06
Beiträge
719
Guten Abend

ich wollte meine externe Festplatte löschen/neup partitionieren um sie für Backups mit TimeMachine einzurichten.
Im Festplattendienstprogramm wird mir die Platte nun zweimal angezeigt. Ganz unten "normal" dargestellt mit voller Kapazität und einsatzfähig (nach der Löschung/Aufhebung der Partitionen).
Darüber wird mir der Name einer der beiden Partitionen angezeigt, wie sie vor dem Löschen auf der Platte angelegt waren. Zudem darübe rnoch eine nicht eingesteckte SD-Karte. Wie bekomme ich den nicht mehr aktuellen Eintrag "G-DRIVE Backup" weg? Wenn ich versuche, über "Löschen" zu gehen, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Beten Dank
Philip
Nach einem Neustart war es verschwunden - hätte ich auch mal direkt probieren sollen… :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-25 um 21.47.19.png
    Bildschirmfoto 2020-01-25 um 21.47.19.png
    50 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto 2020-01-25 um 21.50.56.png
    Bildschirmfoto 2020-01-25 um 21.50.56.png
    143,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet: