• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

aufladen des iPhones Kabel vs. Magsafe

  • Ersteller Mitglied 254699
  • Erstellt am

Mitglied 254699

Gast
Hallo Leute!

Ich hätte gerne gewusst, wie lange das Aufladen eines iPhone 15 Pro mit Kabel vs. Mag Safe dauert. Wohlgemerkt mit der PD-Funktion / Schnelladen.

Von 0 auf 100%.

Zahlt sich MagSafe aus, es sich anzuschaffen?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.115
Kabel ist schneller.
MagSafe kann maximal und nur kurz 15 Watt.
Kabel kann mit dem richtigen Netzteil maximal 27 Watt.

Wie lange es jeweils lädt weiß ich nicht, messe ich aber auch nicht.

Zahlt sich MagSafe aus, es sich anzuschaffen?
Von der Ladezeit her nicht, aber ich möchte es nicht mehr missen.
 

Mitglied 254699

Gast
Wenn man jetzt jeden Tag i.d. Nacht das Handy mit MagSafe ladet, ist dies jetzt was die Ladeleistung / Akkupflege betrifft, wahrscheinlich nicht so gut und langfristig besser über Kabel zu laden?

Von der Ladezeit her nicht, aber ich möchte es nicht mehr missen.


Hast du Vergleichszeiten? Möchte mir nämlich vielleicht MagSafe anschaffen.
 

Vizsard

Fuji
Registriert
05.10.23
Beiträge
37
Warum machst du da denn so eine Wissenschaft daraus? Ein MagSafe Ladegerät kostet so um die 15,-€.

Bestell dir eins und teste es aus. Wenn’s dir nicht zusagt schickst du es wieder zurück.

Per Kabel lädst du schneller. 27 Watt vs. 15 Watt bei MagSafe.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.821
Wenn man jetzt jeden Tag i.d. Nacht das Handy mit MagSafe ladet, ist dies jetzt was die Ladeleistung / Akkupflege betrifft, wahrscheinlich nicht so gut und langfristig besser über Kabel zu laden?

Das macht nahezu keinen Unterschied. Ich lade fast nur induktiv und die Akkus sind nach zwei Jahren genau so viel oder wenig runter, wie beim Laden per Kabel. Viel entscheidender für die Lebensdauer des Akkus ist dein Nutzungsverhalten. Sprich, wie häufig und wie lange nutzt du dein iPhone unter welchen Umgebungsbedingungen.
 

Mitglied 254699

Gast
Vielen Dank für die Antworten!

Ich finde diese Gegenüberstellung nicht mehr, wo die Ladezeiten ersichtlich waren, wie lange iPhone für Aufladen mit normalem Netzteil, mit Netzteil mit PD und mit MagSafe braucht. Hätte mich halt interessiert.

Also wenn´s nicht schadet, werde ich mir auch so was bestellen. Thx.