• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufladekabel für Apple Watch

apfel3birne

Erdapfel
Registriert
17.01.22
Beiträge
1
Hallo, leider habe ich mein Aufladekabel für die Apple Watch Series 3 verloren. Nun hab ich im Internet nach einem neuen Kabel gesucht und jetzt stehen mir folgende 2 Optionen zur verfügung.

1. Ich kaufe mir das Original Kabel für Appel oder
2. eins von einer No Name marke für die Hälfte des Preises

Was sagt ihr dazu? Ist die Qualität von einer No Name marke zu mangelhaft?

Liebe Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das ist wie immer mit nachbauten oder Kopien, einige sind schlecht, einige gut und es wird manchmal sogar besseres als das Original geben. Hier gilt Versuch macht klug. Ich nutze die Originale, kann also leider nichts zu eventuellen Kopien sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Ich habe mal ein billiges Kabel gekauft. (CACAGOO )War aber nicht zufrieden: hat nicht gut an der Watch gehalten, wurde sehr warm und Laden hat ewig gedauert. Das war dann selbst für 15€ ein schlechter Kauf.
Hatte mal ein anderes - Marke weiss ich nicht mehr - aus der 30€ Klasse, das war ok. Ist natürlich nur meine Erfahrung, aber ich denke, in der Billigkkasse ist es reine Glückssache.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich sehe das zu 100% wie @Macbeatnik.
Mir persönlich ist die Rumsucherei nach guten Alternativen aber auch zu mühsam. Dann gönne ich mir gern das originale Zubehör. Letztlich macht das den Braten auch nicht mehr fett. Alternativ halt bei Kleinanzeigen nach Originalware schauen.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Bei den 3rd Party Kabeln bin ich mittlerweile vorsichtig.

Ich brauchte auch diverse Kabel (neben dem Originalkabel zu Hause) eins im Arbeitskoffer, im Arberits-Reisekoffer, im Wohnwagen, im Auto.

Habe diverse andere Kabel durch gehabt (alle mit MFI Logo), und bei 4 von 5 (nicht Kabel, sondern "Marken") habe ich sie zurück schicken müssen.
Denn: es war jedes Mal das Gleiche. Die Watch hat ca. 15-20min geladen, dann wurde das Laden abgebrochen. Gemerkt hatte ich es beim ersten Einsatz, dass die Watch Abends nicht voll war, als ich aus dem (Hotel)Bad kam.
Investigativ betrachtet, und eben das mit den 15-20min festgestellt.

Schließlich habe ich dann einen Kabelhersteller bei Amazon (nachdem 4x 4 Kabel wieder zurück geschickt wurden) gefunden, die seither wie das Originale laden.

Also da muss man ggf. Geduld mitbringen, oder gleich auf die Originalen gehen.
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
456
Als Apple User kann man im Schnitt für Kabel, Adapter, Ladegeräte, etc. kurzum das gesamte elektronische Zubehör - sagen: lass es mit den Alternativen, macht in vielen Fällen Ärger, funktioniert nicht richtig oder gar nicht, hält nicht so lange, etc. einzige Ausnahme: reines USB - zu Lightning - Kabel zum Laden. Alles andere = lassen. Wer das Geld für ein Apple-device hat, sollte auch das Geld für Original-Zubehör bereit halten. Ansonsten = Android Gurke kaufen und Billigzubehör verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Schließlich habe ich dann einen Kabelhersteller bei Amazon (nachdem 4x 4 Kabel wieder zurück geschickt wurden) gefunden, die seither wie das Originale laden.

Gibt es den Hersteller noch?
Wenn ja, darfst du ihn gerne mal nennen oder verlinken.
Danke
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Als Apple User kann man im Schnitt für Kabel, Adapter, Ladegeräte, etc. kurzum das gesamte elektronische Zubehör - sagen: lass es mit den Alternativen, macht in vielen Fällen Ärger, funktioniert nicht richtig oder gar nicht, hält nicht so lange, etc. einzige Ausnahme: reines USB - zu Lightning - Kabel zum Laden. Alles andere = lassen. Wer das Geld für ein Apple-device hat, sollte auch das Geld für Original-Zubehör bereit halten. Ansonsten = Android Gurke kaufen und Billigzubehör verwenden.

Würde ich so nicht unterschreiben wollen. Ich habe z.B. eine Ladestation von Belkin für meine Watch. Schon seit ca. fünf Jahren. Damit habe ich ohne Probleme alle meine drei Watches laden können.

Auch für's iPhone nutze ich aktuell hauptsächlich einen MagSafe-kompatiblen Dritt-Lader von KMM. Funktioniert super; selbst mit dem Schnellladen. Ich bezweifle zudem, dass z.B. Kfz-Hersteller in ihre Fahrzeuge Original-Ladepucks von Apple für das induktive Laden verwenden. Ginge ja auch gar nicht, weil man damit auch die Geräte anderer Hersteller laden können soll. Hauptsache, sie erfüllen den Qi-Standard.

Gurken kann man natürlich immer erwischen, aber pauschal sind die induktiven Ladepucks von Drittherstellern nicht unbedingt schlechter. Bei der Watch dürfte das Risiko, einen schlechten Dritt-Ladepuck zu erwischen, aber größer sein, weil es da eben keinen Apple übergreifenden Standard gibt.